Wie man den Hexenmeister in Eiyuden Chronicle: Rising besiegt

Eiyuden Chronicle: Rising - Hexenmeister
Eiyuden Chronicle: Rising - Hexenmeister © 505 Games

Um das zerstörerische Siegel in Eiyuden Chronicle: Rising zu stoppen, muss der Hexenmeister besiegt werden, eine böse Kreatur mit übernatürlichen Kräften.


Der Hexenmeister, der grausam die Überreste von Ishas Vater bewohnt, ist der Endboss von Eiyuden Chronicle: Rising und das letzte Hindernis für CJ und ihre Gefährten auf dem Weg zur Zerstörung des Siegels. Natürlich ist dieser Feind der gefährlichste Gegner, dem man bis zu diesem Zeitpunkt gegenübersteht. Daher ist es ratsam, dass man das Inventar mit Heiltränken auffüllt, bevor man die Endboss-Arena betritt.

Der Bosskampf gegen den Hexenmeister hat in Eiyuden Chronicle: Rising zwei Stufen. In der ersten Phase kämpft man gegen Daksa in seiner „menschlichen Form“ als Ishas verstorbener Vater. Dieser Teil ist relativ einfach zu bewältigen und sollte keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten, solange man konsequent perfekte Link-Angriffe ausführt. Andererseits wird der Bosskampf gegen den Hexenmeister in Phase 2 sehr viel schwieriger, da sich das übernatürliche Wesen in ein riesiges Monster verwandelt. Diese Phase erfordert mehr Geschick und präzises Timing, um sie zu bestehen. Wenn man jedoch das Bewegungsmuster des Monsters verstanden hat, sollte man in der Lage sein, den Endboss zu besiegen und Neu Nevaeh zu retten.

Um beide Stufen des Zauberers zu besiegen, benötigt man ein allgemeines Verständnis der Mechanik des Bosses in Eiyuden Chronicle: Rising. Zu beachten ist, dass Link-Angriffe mit CJ, Garoo und Isha der beste Weg sind, um beiden Formen des Hexers Schaden zuzufügen.

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Der Bosskampf gegen den Hexenmeister in Eiyuden Chronicle: Rising

Hier sind zunächst die Fähigkeiten, die der Hexenmeister in Eiyuden Chronicle: Rising in seiner ersten Phase einsetzt. Diese Bezeichnungen sind nicht offiziell, sondern sollen helfen, die Funktion zu verstehen.

  • Felswand: Der Hexenmeister bildet eine steinerne Barriere vor sich und erleidet keinen Schaden, bis die Wand zerstört ist.
  • Blitzeinschlag: Es erscheinen kurzzeitig mehrere vertikale rote Linien, bevor Blitze von oben erscheinen.
  • Dreier-Kristallspieß: Der Boss beschwört dreimal drei sich drehende Kristalle und schleudert sie in einer geraden Linie auf den Charakter. Man sollte vermeiden, während dieser Aktion Link-Attacken auszuführen, da die Charaktere von den Geschossen erwischt werden könnten.
  • Dreifache Feuerbälle: Der Hexenmeister schleudert drei Feuerbälle auf den Gegner in einer einzigen Richtung.

Im Folgenden sind die Mechaniken aufgeführt, die beim Kampf gegen den Riesen- Hexenmeister beachtet werden sollten:

  • Lodernder Regen der Leere: Nachdem mehrere vertikale rote Linien erschienen sind, fallen Kugeln aus leeren Flammen auf den Boden. Die Oberfläche brennt weiter, also sollte man darauf achten, nicht auf die Landeplätze der Geschosse zu treten.
  • Ghoul-Spawn: Gelegentlich beschwört der Riesen-Hexenmeister untote Wesen an seine Seite, die eine Reihe von Angriffen ausführen. Diese Begleiter sterben normalerweise während des Lodernden Regen der Leere:.
  • Einstürzendes Schwarzes Loch: Der Hexenmeister stürzt nach dem Einsatz seiner Fähigkeiten auf den Boden. Man sollte jedoch noch nicht auf die nahegelegenen, erhöhten Plattformen springen, da der Boss eine schwarze Schockwelle ausstößt, die massiven Rückstoßschaden verursacht.
  • Stachelreihe: Nachdem das Monster auf den Boden gefallen ist, sollte man schnell auf die Plattformen darüber springen, um der Reihe hoher Stacheln auszuweichen, die nach den roten Anzeigen erscheinen.
  • Fliegende Leere-Kugeln: Diese halbfliegenden Geschosse frieren den Gegner beim Aufprall ein, hinterlassen aber keine Flammen.
von Roland Nicolai

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