Dying Light 2: Wie man Gold für die Nightrunner-Prüfung 1 erlangt

Dying Light 2 - Nightrunner-Prüfung 1
Dying Light 2 - Nightrunner-Prüfung 1 © Techland

Neben vielen anderen Parkour-Herausforderungen in Dying Light 2, wird man aufgefordert, zeitlich begrenzte Herausforderungen zu absolvieren. Die erste davon ist eine der schwierigsten.


Bislang kann man nur Gutes über die Parkour-Fähigkeiten in Dying Light 2 sagen. Es ist schnell, macht Spaß, ist intuitiv und einfach eine unterhaltsame Art, sich fortzubewegen. Doch all dieser Spaß wird zu einem wahren Kraftakt, wenn man sich an die erste Nightrunner-Prüfung wagt.

Der Spielraum für den Sieg ist hauchdünn. Ein Missgeschick bei der Landung kann ausreichen, um die Hoffnung auf die Goldmedaille zu verlieren. Wenn man bedenkt, dass der Parcours zwei Minuten dauert, kann man Stunden in den Parcours stecken, wenn man nicht die richtige Route wählt.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man den Gleitschirm freischaltet

Optimaler Weg und Zeiten für die Nightrunner-Prüfung 1

Kontrollpunkt 1 – 0:15

Einer der größten Fehler, den man auf dieser Strecke begeht, ist, direkt zum ersten Kontrollpunkt zu gehen. Es ist zwar möglich, aber dazu muss man sich an einer Wand hochhangeln, was zu viel wertvolle Zeit kostet. Stattdessen sollte man zunächst nach links gehen, die Rampe auf das Dach nehmen und dann die Brücke über die Lücke nehmen.

Kontrollpunkt 2 – 0:30

Wieder einmal muss man sich zwischen einem direkten Weg, der Aiden zum Klettern zwingt, und einem gewundenen Weg entscheiden. Letzterer ist wiederum die bessere Option. Man sollte sich rechts halten und das Metallgerüst als Stufe benutzen, wodurch man Parkour-Erfahrung sammelt und schnell zum Kontrollpunkt gelangt.

Kontrollpunkt 3 – 0:50

Sich nach dem zweiten Kontrollpunkt ganz nach unten fallen zu lassen, ist eine gute Möglichkeit, Feinde zu bekämpfen und schnell Geld zu sammeln, aber es ist eine sehr schlechte Art, diesen Kurs zu absolvieren. Auf der anderen Seite der dünnen Metallbrücke kann man die Seilschaukel benutzen, um auf die andere Seite zu gelangen. Dann klettert man einige Kisten hoch und steigt auf das Dach.

Kontrollpunkt 4 – 1:05

Man bleibt auf demselben Dach wie beim dritten Kontrollpunkt und geht nach links. Dort befindet sich ein Brett, das es Aiden ermöglicht, auf die andere Seite zu gelangen, ohne sich hochziehen zu müssen und Zeit zu verlieren. Nachdem man diesen Sprung gemacht hat, ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Kontrollpunkt.

Kontrollpunkt 5 – 1:18

Unmittelbar nach Erreichen des vierten Punktes befindet sich unten eine Matratze. Man springt nicht, sondern läuft einfach von der Kante weg, und Aiden landet, ohne darauf zu fallen. Dann klettert man auf den gelben Truck und hangelt sich das Rohr hinauf, wo sich der nächste Kontrollpunkt befindet.

Kontrollpunkt 6 – 1:32

Weiter geradeaus hat das Dach einen Überhang, an dem man entlanglaufen sollten, bis man auf das Betondach auf der rechten Seite springen kann. Dort gibt es eine rötliche Holzrampe, über die man auf die andere Seite gelangt. Nach einem kurzen Hochziehen wird Aiden direkt neben dem Punkt sein.

Kontrollpunkt 7 – 1:45

Man biegt nach links ab und sollte eine dünne Metallbrücke entdecken, auf die man springen kann. Am Ende der Brücke befinden sich zwei Kletterstangen. Man darf die erste Stange nicht benutzen, sie ist ein Schwindel und zwingt dazu, das nächste Gebäude von einem niedrigeren Punkt aus zu erklimmen. Dann springt man über die Brücke, schwingt sich auf die zweite Stange und klettert auf die Spitze, um den vorletzten Punkt zu erreichen.

Kontrollpunkt 8 – 1:59

Von hier aus gibt es drei behelfsmäßige Vorsprünge, die es Aiden ermöglichen, sauber zwischen den Dächern hindurch zum letzten Kontrollpunkt zu gelangen. Die erste ist eine Metallbrücke, die nächsten beiden sind beide aus Holz. Man achte darauf, dass man am letzten Punkt auf dem blau gestrichenen Holzbrett landet, da die anderen Griffe Aiden zu einem unnötigen Klimmzug zwingen oder ihn stolpern lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*