Die Sims 4: Pferderanch – Wie man Wettbewerbe gewinnt

Die Sims 4 - Reitwettbewerb
Die Sims 4 - Reitwettbewerb © Electronic Arts

Pferdewettbewerbe sind eine der wichtigsten Funktionen in diesem Erweiterungspaket, wenn man mit Pferden Geld verdienen möchte.


Die Sims 4: Pferderanch bietet viele Funktionen, die sich um das Leben auf einer Ranch und um Pferde drehen. So ist es nicht überraschend, dass eines der wichtigsten neuen Features die Wettbewerbe sind, an denen Sims und ihre Pferde teilnehmen können. Der Hauptvorteil der Teilnahme an diesen Wettbewerben ist die Möglichkeit, Geld zu verdienen, da die Teilnahme an einem Wettbewerb nicht nur Simoleons als Belohnung einbringt, sondern auch den Verkaufswert des Pferdes erhöht und bei einer Platzierung im Meisterrang dem Pferd die Eigenschaft „Championpferd“ verleiht, die es ermöglicht, Pferde mit Champion-Genen zu züchten. Wer dies zu seinem Lebensstil machen will, für den hat das Training und die Teilnahme an diesen Wettbewerben eine hohe Priorität.

Es gibt insgesamt 5 verschiedene Kategorien von Wettbewerben in Die Sims 4, einschließlich der Ultimativen Pferdemeisterschaft. Die anderen 4 Kategorien haben alle 4 Schwierigkeitsstufen: Anfänger, Fortgeschritten, Experte und Meister. Während alle diese Kategorien im Wesentlichen gleich funktionieren, hängt die Erfolgsquote von den unterschiedlichen Fähigkeiten der Pferde und anderen Faktoren ab. Es gibt keine Garantie für eine Goldmedaille in jedem Wettbewerb, aber es gibt einige Dinge, die man beachten sollte, um die Gewinnchancen zu erhöhen.

Wie man an Pferdewettbewerben teilnimmt

Die Standardwettbewerbe sind jeden Tag zwischen 7 Uhr morgens und 19 Uhr abends verfügbar, während die Ultimative Pferdemeisterschaft nur samstags zu denselben Zeiten verfügbar ist. Um an den Wettbewerben teilzunehmen, kann man entweder auf das Reitzentrum in der Nachbarschaft von New Appaloosa in Chestnut Ridge klicken oder eine Gemeinschaftstafel benutzen. Sims, die nicht in diesem Viertel wohnen oder nicht jedes Mal vor einem Wettbewerb zu einer nahe gelegenen Gemeinschaftstafel reisen wollen, können auch einfach eine Gemeinschaftstafel über das Kaufmenü erwerben, um es sich bequemer zu machen. Danach reisen Sims und Pferde in eine Art Kaninchenbau, und man muss nur ein paar Sim-Stunden warten, bis die Ergebnisse vorliegen.

Sobald man die Option „Am Wettbewerb teilnehmen“ auswählt, kann man eine der verfügbaren Kategorien auswählen, die sich nach den bisherigen Platzierungen des Pferdes richtet. Das bedeutet, dass ein Pferd, das in einem Anfängerwettbewerb nicht platziert war, nicht am Zwischenwettbewerb dieses Bereichs teilnehmen kann. Während Reiter an mehreren Wettbewerben pro Tag teilnehmen können, können Pferde nur an einem Wettbewerb am selben Tag teilnehmen, was es noch wichtiger macht, dass das Pferd die empfohlenen Fähigkeiten erfüllt, um sicherzustellen, dass es sich platzieren kann und nicht einen Tag seines Wettbewerbsfortschritts verliert.

Wie man Pferdewettbewerbe gewinnt

Eine Goldmedaille ist das, was man anstreben sollte, besonders in der Meisterklasse, um eine der Stufen des Meisterschaftsreiters zu erreichen und den Wert des Pferdes zu steigern. Leider gibt es aber keine hundertprozentige Garantie dafür, dass man jedes Mal eine Goldmedaille erhält, was die ganze Aufgabe ziemlich schwierig macht. Andererseits erhöhen bestimmte Faktoren die Gewinnchancen.

Wenn man so schnell wie möglich eine Goldmedaille gewinnen möchte, ist es am besten, das Spiel direkt vor jedem Wettbewerb zu speichern. Auf diese Weise kann man, wenn man keine Goldmedaille erhalten hat, schnell zum Hauptmenü zurückkehren, ohne zu speichern, und das Spiel neu laden, um es noch einmal zu versuchen.

Pferde-Fähigkeiten

Pferde können in vier verschiedenen Fertigkeiten trainiert werden, nämlich Temperament, Beweglichkeit, Springen und Ausdauer. Alle diese Fähigkeiten können auf unterschiedliche Weise trainiert werden. Es wird empfohlen, dass man sich darauf konzentriert, alle diese Fähigkeiten bei den Pferden zu verbessern, anstatt sich nur auf 2 von ihnen für eine bestimmte Stufe zu konzentrieren, da die Ultimative Pferdemeisterschaft erfordert, dass das Pferd in jedem Meisterschaftswettbewerb einen Rang erreicht, bevor es freigeschaltet wird. Man kann die Pferde entweder selbst trainieren oder sie zum Training schicken. Es wird jedoch empfohlen, dass man die Sims die Pferde trainieren lässt, da sie dadurch ihre Reitfähigkeiten verbessern oder anderweitig effizienter werden können.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die empfohlenen Fertigkeitsstufen nur ein Hinweis darauf sind, was man in der jeweiligen Schwierigkeit anstreben sollte, und nicht garantieren, dass ein Pferd mit maximalen Fertigkeiten immer Gold gewinnt, während ein Pferd mit viel niedrigeren Fertigkeiten als den empfohlenen immer noch Gold erhalten kann, nur mit geringeren Quoten.

Reitfertigkeit

Im Gegensatz zu den vier Pferdefertigkeiten wird die Reitfertigkeit für jeden Wettbewerbstyp mit steigender Stufenempfehlung benötigt. Es wird daher empfohlen, sich so schnell wie möglich auf diese Fertigkeit zu konzentrieren, da sie auch wesentlich dazu beiträgt, die Pferde einfacher und effektiver zu trainieren, indem sie Optionen wie intensives Training freischaltet.

Stimmung des Pferdes

Eine positive Stimmung des Pferdes, wie z. B. glücklich oder zuversichtlich, erhöht im Allgemeinen die Gewinnchancen. Deshalb sollte man dafür sorgen, dass die Pferde gut versorgt sind, oder einen Rancharbeiter einstellen, um es sich etwas einfacher zu machen. Während der Wettbewerbsbildschirm keinen Unterschied zwischen den verschiedenen positiven Stimmungen macht, wird in der Goldmedaillenanforderung für die Meisterklasse im entsprechenden Ziel ausdrücklich auf das Selbstvertrauen der Pferde hingewiesen, das schwieriger zu erreichen sein kann.

Um dies zu erreichen, kann man auf verschiedene Arten mit dem Pferd interagieren, aber der sicherste Weg ist, das Pferd mit einem Sim zu reiten, der bereits die Belohnungseigenschaft “ Großer Champion-Trainer“ vom Abschluss des Meisterschaftsreiters hat, da dies dem Pferd das Stimmungsbild „Zuversichtlich“ verleiht. Es sei darauf hingewiesen, dass es für die Stimmung des Reiters keine Hinweise gibt, die die Chancen auf den Sieg im Wettbewerb erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*