Dying Light 2: Wie man den Gleitschirm freischaltet

Dying Light 2 - Gleitschirm
Dying Light 2 - Gleitschirm © Techland

Der Gleitschirm ist eine spaßige Art, sich in Dying Light 2 in der Stadt fortzubewegen. Hier ist, wie man ihn freischaltet und wie man ihn benutzt.


Dying Light 2 bietet eine riesige Karte und eine Menge Inhalte, die es zu entdecken gilt. Die Entwickler bei Techland haben behauptet, dass es bis zu 500 Stunden Gameplay zu entdecken gibt, wenn man alles sehen will, was das Spiel zu bieten hat.

Das Durchqueren einer Karte mit dieser Art von Umfang und Tiefe in Bezug auf Größe und Umfang kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Es bleibt abzuwarten, ob Techlands Behauptungen über den immensen Inhalt den hohen Erwartungen gerecht werden können, aber Dying Light 2 ist ein riesiges Spiel. Eine der besten Möglichkeiten, die riesige Karte zu durchqueren, ist das Freischalten und Benutzen des Gleitschirms. Genau wie die UV-Taschenlampe ist der Gleitschirm ein Nightrunner-Werkzeug, das im Laufe der Geschichte freigeschaltet wird und so nicht verpasst werden kann.

Wie man den Gleitschirm in Dying Light 2 bekommt

Sobald man die Mission „Wal(t)zertanz“ abgeschlossen hat und durch das Metro-System geflohen ist, muss Aiden sich auf den Weg zur Mission „Ein Zuhause“ machen, um den Gleitschirm freizuschalten.

Die Mission befindet sich in Central Loop und Aiden muss mit einer Lawan sprechen, gespielt von Rosario Dawson aus Sin City und The Mandalorian. Sie händigt dann den Paraglider aus, und nach einem kurzen Tutorial kann Aiden den Gleiter frei benutzen.

Wie man den Gleitschirm in Dying Light 2 benutzt

Mit dem Gleitschirm kann Aiden nun von der Spitze eines jeden Gebäudes springen, um ihn zu aktivieren. Man wird wird aufgefordert, die X-Taste auf der Xbox oder die Viereck-Taste auf der PlayStation zu drücken, wodurch der Gleitschirm nach dem Absprung entfaltet wird, und er funktioniert nahtlos mit der Parkour-Mechanik von Dying Light 2.

Um zu fliegen, muss man den L-Stick zurückziehen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem gibt es überall auf der Karte Luftschächte, die Dampf ablassen, sodass man den Flug und den Schwung beibehalten kann. Diese Luftschächte füllen auch Aidens Ausdauerbalken wieder auf, wenn sie im Flug benutzt werden.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man dreifach springt (Super Mario Easter Egg)

Den Gleitschirm aufrüsten

Genau wie die anderen Nightrunner-Werkzeuge im Spiel kann auch der Gleitschirm bei einem Handwerksmeister aufgerüstet werden. Es gibt drei Upgrades, die kostenpflichtig sind und im Spiel wie folgt beschrieben werden

  • Upgrade 1: Fliegt über weite Lücken und landet sicher aus großer Höhe.
  • Upgrade 2: Erhöht die Manövrierfähigkeit und die Reichweite und bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Flughöhe zu vergrößern.
  • Upgrade 3: Fügt die Fähigkeit hinzu, schneller zu fliegen.

Der Gleitschirm macht eine Menge Spaß, aber es braucht etwas Übung, um die Manövrierfähigkeit zu perfektionieren. Außerdem ist er die beste Möglichkeit, sich in kürzester Zeit auf der Karte fortzubewegen, bevor die Schnellreisefunktion in Dying Light 2 freigeschaltet ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*