Digimon Survive: Wie man Cyclonemon besiegt

Digimon Survive: Cyclonemon
Digimon Survive: Cyclonemon © Bandai Namco

In Digimon Survive steht man in Teil 3 dem Mini-Boss Cyclonemon gegenüber, mit dem man sich später im Spiel anfreunden und ihn sogar ins Team aufnehmen kann.


Im weiteren Verlauf von Digimon Survive trifft man im 3. Teil auf den Miniboss Cyclonemon. Dieser gewaltige Gegner befindet sich auf einer Brücke, kurz nach dem Kampf mit Arukenimon in Teil 3, und man muss sich neben dem Boss auch gegen kleinere Gegner zur Wehr setzen. Es ist wichtig, dass die Digimon in der Gruppe als Einheit kämpfen, denn ein einzelnes Digimon kann vom Endgegner leicht ausgeschaltet werden. Um sich auf den Kampf vorzubereiten, sollten die stärksten Digimon mitgenommen werden, die die Schwächen von Cyclonemon ausnutzen können.

Die Hauptschwäche von Cyclonemon ist Elektrizität, daher sollte man ein Betamon in Digimon Survive oder eine seiner Entwicklungen einsetzen, wenn man eines hat. Um ein Betamon ins Team aufzunehmen, ist es notwendig, eines zu finden und sich mit ihm anzufreunden. Bereits in Teil 1 begegnet man einem Betamon im Gebiet Freier Kampf in der Schule. Wenn man mit dem Digimon spricht, werden eine Reihe von Fragen mit vier möglichen Antworten gestellt. Um sich mit Betamon anzufreunden und es ins Team aufzunehmen, müssen zwei Fragen richtig beantwortet werden. Viele der Dialogoptionen spiegeln den düsteren Charakter des Spiels in Digimon Survive wider.

Außerdem kann man sich die Aggressivität von Cyclonemon zunutze machen. Wenn der Kampf beginnt, stürmt Cyclonemon sofort los und wird schnell auf der eigenen Seite der Brücke landen. Dementsprechend können die Digimon entwickelt werden, um den Miniboss zu umzingeln und ihm Schaden zuzufügen. Cyclonemon beschwört auch kleinere Feinde herbei, die ihm während des Kampfes helfen. Deshalb ist es wichtig, auf die Umgebung zu achten, während man sich gleichzeitig darauf konzentriert, dem Boss Schaden zuzufügen.

Digimon Survive: Wie man sich mit Cyclonemon anfreundet

Wenn man im Spiel vorankommt, wird man Cyclonemon außerdem in freien Kämpfen und zufälligen Begegnungen wiedersehen. Während dieser Begegnungen besteht die Möglichkeit, sich mit ihm anzufreunden und Cyclonemon in das eigene Team aufzunehmen. Um sich mit Cyclonemon anzufreunden, muss man mit dem Drachen-Digimon sprechen und auf drei seiner Fragen antworten. Wenn man die richtigen Antworten gibt, freundet man sich mit Cyclonemon an und kann es dem Team hinzufügen.

Zum Beispiel, wenn Cyclonemon sinniert: „Höchste Wesen können von anderen nicht verstanden werden. Aber das bedeutet nicht, dass ich einsam bin oder so“, so sollte man darauf mit „Verstehe ich. Ich auch.“. Oder, wenn das Digimon fragt: „Magst du den Mond? Der Anblick eines Vollmonds ist so herzerwärmend, findest du nicht?“, ist die richtige Antwort: „Erinnert er dich an dich?“. Allerdings muss man erst bis Teil 6 fortschreiten, bevor man Cyclonemon in Digimon Survive antrifft und sich mit ihm anfreunden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*