Cult Of The Lamb: Wie lange dauert es, das Spiel zu spielen?

Cult Of The Lamb - Artwork
Cult Of The Lamb - Artwork © Massive Monster / Devolver Digital

Cult of the Lamb sieht wunderschön aus und bietet Roguelike-Elemente, aber wie lange dauert es, das Spiel durchzuspielen?


Cult of the Lamb ist ein knuddeliges und zugleich düsteres Roguelite von Massive Monster und Devolver Digital, in dem man einen eigenen Kult von hingebungsvollen Kreaturen aufbaut und pflegt. Schon seit dem Veröffentlichungstrailer warten die Fans gespannt auf dieses Abenteuer, das durch seine niedliche und zugleich atemberaubende, storybuchartige Optik besticht. Das Spiel verbindet zwei Genres miteinander, indem es das Lamm selbst durch kampflastige Dungeons führt, alle Arten von wütenden Gegnern erschlägt und sich zufälligen Roguelike-Herausforderungen stellt, während es sich gleichzeitig um die eigene Herde kümmert, indem es seine eigene Stadt aufbaut.

Die Entwickler haben hart daran gearbeitet, das Spiel zu optimieren, und es ist möglich, dass es noch einige DLCs erhalten wird. Dennoch verspricht das Basisabenteuer von Cult of the Lamb ein ziemlich umfangreiches Abenteuer zu werden. Es gibt einiges zu sehen und zu tun, mit einer Einzelspieler-Storyline, die sich über fünf einzigartige Regionen erstreckt. Dabei muss man sich mit allerlei bösartigen Ungläubigen herumschlagen, während man gleichzeitig Nebenquests, Minispiele und andere Aufgaben zum Aufbau von Städten bewältigt.

Aber wie viel Inhalt steckt in diesem Titel? Laut den Entwicklern selbst erwarten die Spieler mindestens 15-20 Stunden Spielzeit, wenn sie Cult of the Lamb zum ersten Mal durchspielen wollen. Dennoch ist es sehr gut möglich, dass viele mehr als diesen Zeitrahmen benötigen werden, um die kultische Reise zu vollenden, dank der Roguelike-Mechanik, die im gesamten Spiel enthalten ist. Jedes Mal, wenn man eine Reise durch einen Dungeon antritt, ist man gezwungen, eine bestimmte Waffe zu tragen und sich an die Regeln eines Fluchs zu halten. Diese Gegenstände können später während eines bestimmten Durchgangs ausgetauscht werden, aber diese Zufallsgenerierung kann das Vorankommen in einem Gebiet je nach Spielstil und Mechanik einfacher oder schwieriger gestalten.

Es ist außerdem zu beachten, dass die Dungeons selbst ebenfalls zufällig generiert werden und sogar merkwürdige Ereignisse und andere Begegnungen enthalten, die das Spielgeschehen weiter beeinflussen. Abgesehen von den Kämpfen bietet das Spiel eine recht entspannende und einigermaßen tiefgehende Stadt- und Community-Aufbau-Mechanik, bei der man sich auf Quests für Anhänger einlässt und allgemeine Interaktionen durchführt, die dabei helfen können, die Bindung zu den Kultisten zu stärken, von denen sich viele gerne opfern, damit das Lamm in der Geschichte weiter voranschreiten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*