Destiny 2: Wie man Partikelzerlegung freischaltet und verwendet

Destiny 2: Artwork
Destiny 2: Artwork © Bungie

In Destiny 2 wurde mit Saison der Verlorenen eine neue, unglaublich mächtige Mod namens Partikelzerlegung eingeführt, und so funktioniert sie.


Mit der Saison der Verlorenen in Destiny 2 können dank der 25 Mods, die das Artefakt „Wegfinder-Kompass“ bietet, eine neue Reihe von saisonalen Mods erhalten werden, darunter auch Anti-Champion-Mods. In dieser Saison können in Destiny 2 auch unglaubliche DPS-Zahlen in allen Arten von PVE-Aktivitäten erreicht werden, und zwar dank einer Mischung aus Fusionsgewehren, die verbessert wurden, und einer neuen saisonalen Mod namens Partikelzerlegung.

So schaltet man Partikelzerlegung frei

In Destiny 2 können bis zu 12 Mods im saisonalen Artefakt freigeschaltet werden, und Artefakte enthalten immer insgesamt 25 Mods, aus denen man wählen kann. Die Mods sind in fünf verschiedene Spalten unterteilt, die jeweils auf verschiedenen Stufen des Artefakts freigeschaltet werden. Um die Stufe des Artefakts zu erhöhen, können nach Erreichen der Artefaktstufe Mods erworben werden.

Um Partikelzerlegung freizuschalten, müssen insgesamt 10 Mods aus dem saisonalen Artefakt erworben werden, da es sich in der letzten Spalte befindet. Da also nur insgesamt 12 Mods mit dem Artefakt freigeschaltet werden können, kann Partikelzerlegung entweder die vorletzte oder die letzte sein, die man erhält.

Falls bereits alle zwölf Mods freigeschaltet wurden, Partikelzerlegung aber nicht erhalten wurde, ist das nicht weiter schlimm. Das Artefakt hat nämlich eine Rücksetzoption, die Glimmer kostet, wobei die Obergrenze bei 25.000 Glimmer pro Rücksetzung liegt, was bedeutet, dass mit Builds und neuen Mods experimentiert werden kann.

Was bewirkt die Mod Partikelzerlegung?

Partikelzerlegung ist so stark, weil sie einen bis zu fünfmal stapelbaren Bonusschaden auf jeden Gegner anwendet, der von Fusionsgewehren oder linearen Fusionsgewehren getroffen wird. Das bedeutet, dass der effektivste Weg, ihn schnell zu stapeln, darin besteht, einen ausreichend präzisen Schuss mit einem Fusionsgewehr abzufeuern, da Fusionsgewehre je nach Archetyp fünf bis neun Schüsse abgeben, von denen jeder einen Stapel der Partikelzerlegung anwendet. Man erkennt den Schwächungszustand eines Ziels daran, dass es lila leuchtet und dass gelbe Zahlen für den verursachten Schaden auftauchen, z. B. für Präzisionstreffer.

Die Wahl der Waffe ist wichtig, um die volle Wirkung der Partikelzerlegung auszulösen. Eine legendäre Waffe wie Kartesische Koordinaten ist ideal, da sie mehrere Kugeln in einem kurzen Stoß verschießt, während die exotische Waffe Schläfer Simulant unterdurchschnittlich ist, da sie nur eine Kugel auf einmal verschießt und fünf volle Schüsse benötigt, um einen vollen Stapel Partikelzerlegung aufzubauen.

Partikelzerlegung erhöht den Schaden aller Fusions- und linearen Fusionsgewehre gegen das betroffene Ziel, wobei jeder Stapel das Ausmaß des Effekts erhöht. In einem Einsatztrupp muss nur eine Person über „Partikelzerlegung“ verfügen, um den Effekt auf ein Ziel auszulösen, aber alle Mitglieder sollten dennoch Fusionsgewehre oder lineare Fusionsgewehre verwenden, um die Vorteile zu nutzen.

Wie man Partikelzerlegung verwendet

Da dieser Mod mit anderen Schadenserhöhungen gestapelt werden kann, ist die beste Kombination für den maximalen DPS-Output die Verwendung von Partikelzerlegung in Verbindung mit den folgenden Buffs und Debuffs:

  • Partikelzerlegung, 5 Stapel – 40% Schadenserhöhung
  • Quelle der Macht – 10% Schadenserhöhung
  • Hochenergetisches Feuer – 20% Schadenserhöhung
  • Lichtwaffen der Titanen – 35% Schadenserhöhung
  • Warlock-Super Brunnen des Glanzes – 20% Schadenserhöhung
  • Aszendenten Linse – 25% Schadenserhöhung

Das ist eine beträchtliche Schadenserhöhung allein durch Mods und Klassenfähigkeiten, so dass mit linearen Fusionsgewehren oder exotischen Waffen wie Schläfer Simulant, Nadelöhr, Vex-Mythoclast und Eintausend Stimmen alles zum Schmelzen gebracht werden kann. Wer eine preisgünstige Option sucht, für den ist die Mod „Kartesische Koordinaten mit Boss-Spezialisierung“ eine fantastische Lösung gegen Feinde mit hohem HP-Wert.

Seit kurzem sollten Jäger Schattenschuss nicht mehr in Kombination mit dem Mod verwenden, da Bungie dessen Effekte abgeschwächt hat. Die Fesselung stapelt sich nicht mehr mit der Partikelzerlegung und hebt sie sogar auf. Aszendenten Linse ist jedoch eine großartige Option für Einsatztrupps mit mindestens einem Stasis-Benutzer, obwohl jeder Nicht-Stasis-Benutzer des Einsatzteams ebenfalls Aszendenten Linse auf dem Klassengegenstand haben muss, um von der Stasis-induzierten Schadenserhöhung zu profitieren.

Es sollte beachtet werden, dass die Anwendung des Bonusschadens in jeglicher Form, sei es mit dem Katalysator der Traktorkanone oder anderen, erst dann erfolgen sollte, wenn alle fünf Stapel von „Partikelzerlegung“ auf einen Gegner gelegt wurden. Wird der Bonusschaden vorher angewendet, wird der Bonussschaden „Partikeldekonstruktion“ für die gesamte Dauer Bonussschadens Schwächungszaubers aufgehoben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*