Voice of Cards: Anleitung für Mehrspieler-Spiele

Voice of Cards - Startbildschirm
Voice of Cards - Startbildschirm © Square Enix

In Voice of Cards: The Isle Dragon Roars gibt es ein Multiplayer-Kartenspiel, aber es funktioniert nicht so, wie die meisten es vielleicht erwarten.


Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ist ein RPG-Tabletop-Kartenspiel. Die Charaktere sind Karten, ebenso wie das Terrain, die Ausrüstung, die Geschäfte und die Städte. Alles im Spiel besteht aus Karten, und so ist es nur logisch, dass es in der Welt ein Kartenspiel gibt, bei dem man Beute machen kann. Aber dieses Kartenspiel ist in Voice of Cards auch multiplayerfähig, so dass man es mit Freunden ausprobieren kann.

Das Kartenspiel im Spiel wurde in der Demo zu Voice of Cards kurz vorgestellt. In allen Städten gibt es einen Spielort, an dem man gegen NPC antreten kann, um Tränke, Geld und andere Gegenstände zu erhalten. Und es gibt einen Mehrspielermodus, in dem man so viele Partien spielen darf, wie man möchte.

Von Interesse:
Voice of Cards: Die beste Gruppenzusammenstellung

Der Mehrspielermodus in Voice of Cards

Der Mehrspielermodus ist im Hauptmenü von Voice of Cards zu finden. Es ist die vierte Option im Menü, genannt Spielhalle. Wenn man darauf klickt, öffnet sich die unbegrenzte Spielversion des Kartenspiels, und man kann entweder alleine gegen NPC oder mit Freunden spielen. Es gibt eine Option für bis zu 4 Spieler. Man kann auch wählen, welche Regeln man spielen möchte und ob man sich einen Controller für das Spiel teilen möchte oder nicht.

Leider gibt es in Voice of Cards keinen Online-Multiplayer, und es scheint auch nicht geplant zu sein, einen solchen einzurichten. Aber wenn man sich bei einem Freund trifft, der das Spiel besitzt, können alle zusammen dieses Kartenspiel im Spiel spielen.

Mögliche Einstellungen für Multiplayer

Es kann aus einer Reihe von Einstellungen gewählt werden, in denen man gemeinsam mit Freunden mit Karten kämpfen kann. Es gibt folgende Möglichkeiten:

  • Einzelspieler mit CPU-Gegnern spielen.
  • Multiplayer mit bis zu vier echten Spielern, der Rest wird durch CPU-Spieler aufgefüllt.
  • Auswahl der Spielregeln, einschließlich der einfachen Version und der Version mit zufälligen Ereignissen und Fähigkeiten.
  • Wahl, ob man einen Controller teilen oder mehrere verwenden möchte.
  • Auswahl der Charakterkarte.

Da es im Menü eine Schaltfläche für DLC gibt, kann man in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten für Voice of Cards rechnen, die vermutlich weitere Optionen für das Kartenspiel im Spiel beinhalten werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*