Destiny 2: Wie man den Fehlercode: BEAGLE auf der PS5 behebt und vermeidet

Destiny 2: Saison des Spleißers - Artwork
Destiny 2: Saison des Spleißers - Artwork © Bungie

Aufgrund vermehrter Beagle-Fehler auf der PlayStation 5 sind Spieler von Destiny 2 auf der Suche nach Möglichkeiten, das Problem zu beheben und eine Neuinstallation zu vermeiden.


Destiny 2 Spieler auf der PlayStation 5 stellen fest, dass der Fehlercode: BEAGLE immer häufiger auftritt. Es ist ein Fehler, der im Grunde das Spiel auf der Plattform unspielbar macht, und die einzige Lösung zur Behebung des Problems ist nicht gerade ideal.

Wenn man auf den Destiny 2 Beagle-Fehler stößt, versucht man in der Regel, in einer der vielen Aktivitäten des Spiels (Strikes, Gambit, Schmelztiegel usw.) ein Matchmaking durchzuführen. Zunächst sieht es so aus, als ob die Verbindung zum Matchmaking unterbrochen wird, aber stattdessen gibt das Spiel einen Beagle-Fehlercode aus, oder in einigen Fällen stürzt das Spiel ab. Die PlayStation 5 zeigt dann eine Absturzmeldung an, mit der man den Entwicklern und Sony einige zusätzliche Daten über die Vorgänge zum Zeitpunkt des Absturzes schicken kann.

Im Gegensatz zu einem normalen Destiny 2-Absturz ist dieser jedoch nicht nur ein kleines Ärgernis. Sobald man sich wieder in Destiny 2 einloggt, versucht das Spiel, die Installation zu verifizieren, was aber fehlschlägt.

So behebt man den Beagle-Fehlercode in Destiny 2

Destiny 2-Spieler, die auf der PlayStation 5 auf den Beagle-Fehler stoßen, haben nur eine Möglichkeit, das Problem zu beheben. Sie müssen die Destiny 2-Datei von der PlayStation 5-SSD löschen und das Spiel neu installieren. In Anbetracht der Größe der Destiny 2-Datei ist dies keine ideale Lösung, aber leider ist es die einzige Möglichkeit, wenn der Beagle-Fehler auftritt.

Angesichts der Internet-Bandbreitengeschwindigkeiten und Datenobergrenzen sind viele Spieler wahrscheinlich nicht glücklich mit der Vorstellung, Destiny 2 neu zu installieren. Die gute Nachricht ist, dass Bungie eine temporäre Lösung hat, die möglicherweise verhindern kann, dass der Beagle-Fehler erneut auftritt. Sie erfordert allerdings auch ein wenig zusätzliche Hardware, ist also nicht für jeden geeignet.

Um den Beagle-Fehler auf der PlayStation 5 zu verhindern, empfiehlt Bungie, dass man die Destiny 2-Spieldatei von der Konsole auf eine SSD überträgt. Nachdem die Datei auf eine SSD kopiert wurde, überträgt man sie anschließend wieder auf die interne SSD der Konsole.

Natürlich wird die PS5 das Spiel nicht von einer externen SSD ausführen, da keine externen Laufwerke die gleichen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bieten wie das konsoleneigene Laufwerk. Das kann sich vielleicht irgendwann ändern, wie die externe SSD, die Seagate und Xbox für die Xbox Series X anbieten, aber im Moment dient ein externes Laufwerk nur zum Speichern von PS5-Spielen und -Speichern und nicht zum Ausführen derselben.

Wenn das Verschieben der Datei nicht vor dem Destiny 2 Beagle-Fehler schützt, bleibt nur die Möglichkeit, auf einen Fix von Bungie zu warten. Der Entwickler hat eingeräumt, dass es seit der Veröffentlichung von Hotfix 3.2.0.1 am 18. Mai zu einem Anstieg der Beagle-Fehlercodes für PS5-Spieler gekommen ist, aber das ist im Moment alles, was es an Neuigkeiten gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*