Destiny 2: Wie man das exotische Automatikgewehr „Quecksilbersturm“ bekommt

Destiny 2 - exotische Automatikgewehr Quecksilbersturm
Destiny 2 - exotische Automatikgewehr Quecksilbersturm © Bungie

Quecksilbersturm ist ein besonderes exotisches Automatikgewehr in Destiny 2, das Raketen und Granaten abfeuern kann. Hier ist, wie man diese einzigartige Waffe erhält.


Diese einzigartige Waffe enthält sowohl die Eigenschaften eines Raketenwerfers als auch eines Granatwerfers. Automatikgewehr wurde kürzlich während des Livestreams zum Destiny 2 Showcase 2022 am 23. August 2022 enthüllt. Das Automatikgewehr wurde angeblich von einer Gruppe von Menschen entwickelt, die in der unberührten Stadt Neomuna leben, dem Ziel der Lightfall-Erweiterung. Daher ist das Design von Quecksilbersturm anders als alle anderen Waffen im Spiel. Dieser Exot ist ein Vorbesteller-Bonus für Spieler, die das Paket Lightfall + Jahrespass kaufen.

Derzeit kann Quecksilbersturm auf keine andere Weise erworben werden. Bungie hat dies schon einmal mit der Hexenkönigin gemacht, indem sie den Osteo Striga von Destiny 2 exklusiv für Vorbesteller zur Verfügung stellte. Der Unterschied dieses Mal ist jedoch, dass die Hüter Quecksilbersturm sofort erhalten können. Der Nachteil ist, dass man 100 Euro für das Komplettpaket ausgeben muss. Dieser Preis mag auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen, aber auf lange Sicht spart man Geld. Zusammen mit dem Automatikgewehr erhalten die Spieler vier Saisonpässe, Exotische Geist-Hülle, eine exotische Geste und Kosmetika. Außerdem erhalten Hüter Zugang zu zwei neuen Dungeons und einem Raid. Diejenigen, die sich für den Kauf dieses Pakets entscheiden, können Quecksilbersturm sofort nach dem Einloggen in Destiny 2 erhalten.

Dieses vorgestellte exotische Automatikgewehr ist eine Primärwaffe mit einer einzigartigen Eigenschaft namens Raketenwerfer. Bei mehreren Treffern auf ein Ziel sendet die Waffe eine kleine zielsuchende Rakete aus. Dieses explosive Projektil ermöglicht es der Quecksilbersturm, Gegnern erheblichen und anhaltenden Schaden zuzufügen. Die Waffe verfügt über die folgenden Perks: Korkenzieherlauf, großkalibrige Geschosse, handgeführter Schaft und Granatwerfer. Das letzte Perk ermöglicht es, bis zu drei Granaten zu speichern, nachdem mehrere Raketen den Feind getroffen haben. Hält man die Nachladetaste gedrückt, wechselt man in den Granatwerfermodus. Diese Granaten explodieren bei Kontakt und prallen nicht ab. Diese Spezialmunition für den Nahkampf zu verwenden, dürfte die beste Option sein.

Von Interesse:
Destiny 2: Dienstvergehen – Wie man die exotische Handfeuerwaffe erhält

Wie man die Quecksilbersturm in Destiny 2 erhält

Nach dem Kauf des Destiny 2: Lightfall + Jahrespass Pakets muss man zum Turm reisen, um den Vorbestellerbonus zu erhalten. Quecksilbersturm sowie drei weitere Belohnungen können bei Meister Rahool abgeholt werden. Das Automatikgewehr eignet sich sowohl für Gruppen von Feinden als auch für einzelne Ziele. Dank des Anti-Barrier-Champion-Mods kann dieser Exot auch in höherstufigen Inhalten in Saison der Plünderer eingesetzt werden. Leider profitieren die Rakete und die Granaten nicht von diesem Mod. Es ist zwar noch nicht viel bekannt, aber Quecksilbersturm wird in der Lightfall-Erweiterung einen Buff erhalten.

Hüter können sich einen exotischen Katalysator für die neue Waffe verdienen. Da die Waffe so einzigartig ist, könnte diese Verbesserung die Raketen, Granaten oder die Funktionalität des Automatikgewehrs verbessern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*