Demon’s Souls: Wo man Keramikmünzen findet

Demon’s Souls - Screenshot Kathedrale
Demon’s Souls - Screenshot Kathedrale © Sony Interactive Entertainment

Die Keramikmünzen in der Neuauflage von „Demon’s Souls“ stellen für die Spieler eine echte Herausforderung dar. Diese Anleitung zeigt die wenigen, die bisher gefunden wurden.


Die PS5 ist endlich da, und einer ihrer besten und am meisten erwarteten Einführungstitel ist das Remake von Demon’s Souls. Das Original Demon’s Souls wurde auf der PlayStation 3 veröffentlicht, was viel Lob erntete und schließlich zur Entstehung der Dark Souls-Trilogie sowie von Bloodborne führte.

Eines der merkwürdigsten Rätsel von Demon’s Souls ist das Erscheinen einer mysteriösen verschlossenen Tür in Welt 1-3, Tower Knight Archstone. Die Tür wurde durch eine falsche Wand verborgen, obwohl die Community von Demon’s Souls schließlich in der Lage war, zusammenzuarbeiten, um ihre Existenz aufzudecken.

Von Interesse:
Demon’s Souls: Die besten Orte mit heilendem Gras und wo man sie findet

Es wurde herausgefunden, dass die Spieler die mysteriöse Tür mit einem rostigen Schlüssel aufschließen konnten, den man nur erhalten konnte, wenn man Sparkly die Krähe 26 Keramikmünzen gab. Die Keramikmünzen selbst zu finden, ist jedoch eine Tortur an sich, da sie im gesamten Spiel unglaublich gut versteckt sind und bisher nur 11 gefunden wurden, was die Spieler dazu zwingt, mehrere New Game+-Durchläufe zu machen, um genug zu erhalten, damit Sparkly die Krähe die Spieler mit dem rostigen Schlüssel belohnen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass das Auffinden der Schlüssel vollständig von der aktuellen Weltentwicklung der Spieler abhängt, was eine unglaublich spezielle Planung erfordert, um die verschiedenen Keramikmünzen zu entdecken, die in Demon’s Souls versteckt sind.

Es gibt zwei Arten von Welttendenzen, Weiß und Schwarz, und beide sind erforderlich, um die Keramikmünzen zu finden. Die Spieler können ihre aktuelle Welttendenz auf der Registerkarte „Tendenz“ im Menü überprüfen. Die Keramikmünzen sind in zerbrechlichen Objekten versteckt, die eine bestimmte Welttendenz haben müssen, damit sie erscheinen können.

Die Münzen sind wie folgt versteckt:

Rein weiße Weltendenz:

  • 1-1 (Palast von Boletaria) Nachdem Ostrava gerettet ist, zerstört man die Möbel in dem Raum, in dem die beiden Soldaten die Türen zum Angriff aufbrechen.
  • 1-3 (Turmritter) In der Nähe des Anfangs des Levels nach dem Felsbrocken auf der Treppe findet man eine kleine Leiter, um eine verschlossene Tür zu finden. Brich den nahe gelegenen Kasten für die Münze auf.
  • 1-3 (Turmritter) Im Hof, der das Nebelgatter des Bosses überblickt, befindet sich im oberen Gang in einer Ecke ein Kasten mit der Münze.
  • 2-2 (Panzerspinne) Brich die Trümmer am Boden der Lavagrube auf.
  • 3-1 (Turm von Latria) Die Münze ist in einem mit Spitzen besetzten Stuhl in einer der Zellen versteckt.
  • 4-1 (Schrein der Stürme) Zerbrich die Kisten in der Zelle von Graverobber Blige

Rein schwarze Welttendenz:

  • 1-2 (Phalanx) In der Nähe des Chef-Nebeltores führt die Treppe zu einem oberen Stockwerk, wo ein Tisch die Münze hält.
  • 2-1 (Steinfangkatakombe) Man geht in dem Abschnitt mit der Lava-Eidechse den Hang hinunter und bricht den Tisch mit der Winde auf.
  • 3-1 (Turm von Latria) Benutze den Seitenweg, um den Pfeilen der Statue auszuweichen, gehe zur Treppe, die zum Hof in der Nähe der Buhrufe des Narrenidols führt. Eine Kiste in einer Sackgasse enthält die Münze.
  • 4-2 (Richter) Nachdem man in die Grube getreten wurden, zerbricht man die Kisten in der Nähe der Extremitäten.
  • 5-2 (Sumpf des Leids) Zerschlage die Kisten in der Nähe des Nebeltors in der Stadt vor dem Kampf mit dem Schmutzkoloss.

Bis jetzt sind nur 11 Münzen gefunden worden, und es ist sehr wahrscheinlich, dass noch mehr in Demon’s Souls versteckt sind. Es sei darauf hingewiesen, dass das Aufheben einer fallen gelassenen Münze in einer eroberten Welt zum Bruch der Keramikmünze führt, so dass es bisher keine Duplikationstricks gibt. Sobald alle 26 Münzen gefunden wurden, können die Spieler den rostigen Schlüssel von Sparkly erhalten und die Tür öffnen, um die Penetrator-Rüstung von einem der ikonischen Endgegner von Demon’s Souls zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*