Dead Space Remake: Wie man den Leviathan besiegt

Dead Space Remake - Leviathan
Dead Space Remake - Leviathan © Electronic Arts

Der Leviathan ist ein anspruchsvoller Endgegner in Kapitel 6 von Dead Space Remake, der genau getimte Schüsse und flüssige Bewegungen erfordert, um ihn zu besiegen.


In Kapitel 6 von Dead Space Remake muss man sich einem gewaltigen Nekromorph stellen, der unter dem Namen „Leviathan“ bekannt ist. Mit Hilfe der gesammelten Waffen und Vorräte muss man das Ungetüm besiegen, bevor sich seine giftige Luft in der USG Ishimura ausbreitet. Der Bosskampf gegen den Leviathan findet im Lebensmittellager statt und verfügt glücklicherweise über eine Speicherstation und einen Laden, auf die man vor dem eigentlichen Bossraum zugreifen kann. Der Kampf gegen die riesige Verschmelzung findet in einer Luftschleuse statt, in der Schwerelosigkeit herrscht. Das macht den Kampf etwas knifflig, da man die speziellen Bewegungsmöglichkeiten ausschöpfen muss, um den Angriffen des Leviathans auszuweichen.

Das erste, was vor dem Kampf gegen den Leviathan getan werden sollte, ist das Sammeln von Medipacks und anderen Vorräten, insbesondere Munition oder Stase-Packs, wenn die Schemata dafür in bestimmten Kapiteln gesammelt wurden. Wenn Isaac beim Kauf von Gegenständen im Laden knapp bei Kasse ist, gibt es in der Luftschleuse des Lebensmittellagers immer noch jede Menge Munition und Medipacks, die während des Bosskampfes durch Kinese eingesammelt werden können.

Wie man den Leviathan in Dead Space Remake besiegt

Der Leviathan sitzt in der runden Luftschleuse mit drei riesigen Tentakeln und einem abgedeckten Maul in der Mitte und greift anfangs mit den Tentakeln an. Eine einfache Bewegung, um den Tentakeln auszuweichen, führt dazu, dass der Boss seine Anhängsel in die Wand hinter Issac rammt, was die Möglichkeit bietet, auf die freiliegenden gelben Cluster an seiner Basis zu schießen.

Dies fügt dem Leviathan große Mengen an Schaden zu und zerstört einen Tentakel vollständig, wenn er oft genug getroffen wird. Es besteht die Möglichkeit, Kinese zu nutzen, um rote explosive Kanister im Raum auf diese Tentakel zu schießen, wenn die Munition zur Neige geht. Sowohl der Plasma-Cutter als auch der Ripper sind sehr effektiv gegen den Leviathan, da beide Waffen über eine hohe Schussgeschwindigkeit verfügen und die Schwachstellen des Leviathans zuverlässig treffen.

Die zweite Phase des Kampfes beginnt, sobald alle Cluster an den Tentakeln des Leviathans zerstört sind, was durch ein gewaltiges Gebrüll des Ungeheuers signalisiert wird. Vorsicht ist geboten, denn das Ungeheuer beginnt, explosive gelbe Cluster aus seinem Schlund auf Isaac zu schießen. Dadurch wird jedoch auch die Schwachstelle in der Mitte des Mauls freigelegt, so dass man schießen kann, während man den Geschossen ausweicht.

Das giftige Gas führt schließlich zur Endphase des Kampfes, in der der Leviathan weiterhin Cluster abschießt, während seine Tentakel nachwachsen, um Isaac gleichzeitig anzugreifen. Von diesem Zeitpunkt an bleibt nur noch die Möglichkeit, der Kreatur tödlichen Schaden zuzufügen und gleichzeitig den Angriffen auszuweichen, bis der Sauerstoffgehalt oder die allgemeine Gesundheit zur Neige geht. Um den Leviathan in Dead Space Remake zu besiegen, ist es erforderlich, schnell auf seine verwundbaren Stellen zu schießen, bis der Boss schließlich zusammenbricht und in den Weltraum geschleudert wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*