Hogwarts Legacy: Wie man Wie eine Motte zum Rahmen abschließt

Hogwarts Legacy - Wie eine Motte zum Rahmen
Hogwarts Legacy - Wie eine Motte zum Rahmen © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wie eine Motte zum Rahmen ist eine der ersten Nebenmissionen, die man in Hogwarts Legacy absolvieren kann, und erfordert den Einsatz des legendären Zaubers Lumos.


Neben der umfangreichen Hauptgeschichte bietet Hogwarts Legacy auch zahlreiche Nebenmissionen, von denen eine den Titel „Wie eine Motte zum Rahmen“ trägt. Diese Quest steht erstmals während des ersten vollen Tages in Hogwarts zur Verfügung, nachdem man die Unterrichtsstunden in Zauberei und Verteidigung gegen die dunklen Künste abgeschlossen hat, und erfordert die Untersuchung eines mysteriösen Gemäldes.

Die Quest wird von einer Hufflepuff-Schülerin namens Lenora Everleigh vergeben, die auf der rechten Seite der Haupthalle zu finden ist und das besagte Gemälde anstarrt. Um die Geheimnisse des Gemäldes zu lüften und die Nebenquest „Wie eine Motte zum Rahmen“ abzuschließen, muss einer der wichtigsten Zaubersprüche eingesetzt werden, während man gleichzeitig die Gegend gründlich untersucht.

Wie man die Wie eine Motte zum Rahmen in Hogwarts Legacy erledigt

Nachdem man mit Lenora gesprochen hat, sollte man ihrem Rat folgen und Lumos zaubern, wodurch ein nahe gelegener Ort im Rahmen des Gemäldes sichtbar wird. Um diesen Ort zu finden, muss man sich nach rechts wenden und die Treppe nach Süden hinuntergehen. Wenn man sich am Ende der Treppe nach links dreht, kommt man zu der Statue, die auf dem Gemälde abgebildet ist, und die Spielfigur wird anmerken, dass dies der richtige Ort zu sein scheint. Wenn man hier Revelio wirkt, erhält man eine Handbuchseite.

Direkt neben der Treppe befindet sich eine Motte, die an der Seite der Wand hockt. Wenn man Lumos vor diese Motte zaubert, erwacht sie zum Leben und folgt durch die Haupthalle, solange der Zauberstab leuchtet. Um die Motte wieder in das Gemälde zurückzubringen, genügt es, die Treppe hinaufzugehen und sich dann vor den Rahmen zu stellen. Wenn man dann Lumos aufhebt, kehrt die Motte an ihren angestammten Platz zurück.

Nachdem man Handbuchseite eingesammelt hat, die nach der sicheren Rückkehr der Motte erscheint, kann man in den Bereich über dem Bild gehen und Lenora die Ergebnisse mitteilen. Es macht keinen wirklichen Unterschied, ob man erklärt, wie man das Rätsel gelöst hat oder nicht. Unabhängig davon, für welche der beiden Dialogoptionen man sich entscheidet, wird man mit 180 EP und dem Kobaltblauen Gewand belohnt. Es gibt noch weitere dieser Mottengemälde im ganzen Schloss, daher sollte man die Augen offen halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*