Dead Island 2: Wie man sich heilt

Dead Island 2 - SamB
Dead Island 2 - SamB © Deep Silver

Man kann in Dead Island 2 sicherstellen, dass man am Leben bleibt, indem man lernt, wie man sich am effizientesten heilt.


Während man die vielen Schauplätze von Dead Island 2 durchstreift, ist die Horde der Untoten ein ständiger Begleiter. Schläger, Geher und all die anderen furchterregenden Varianten sind immer bereit, ahnungslose Schlächter zu beißen, und in großer Zahl kann das leicht zum Tod führen.

Glücklicherweise stehen in Dead Island 2 jede Menge Mittel zur Verfügung, um sich zu wehren, sei es durch die verschiedenen anpassbaren Waffen, oder durch die Nutzung der Umgebung. Es wird jedoch definitiv Situationen geben, in denen Schaden nicht vermieden werden kann, und wenn man nicht in optimaler Verfassung ist, ist das eine gefährliche Situation.

Wie man sich in Dead Island 2 heilt

Im Gegensatz zu den Zombies ist es im Spiel lebenswichtig, dass man die Gesundheit aufrecht erhält, denn eine Gruppe fleischfressender Zombies kann jeden unvorbereiteten Schlächter schnell erledigen. Sollte man verbluten oder einfach nur sicherstellen wollen, dass man auf alles vorbereitet ist, was als Nächstes kommt, ist die Verwendung eines Medkits die einfachste und effizienteste Art der Heilung.

Mit einem Medkit im Inventar kann man es benutzen und einen sofortigen Gesundheitsschub erhalten. Während ein großer Teil der Gesundheit sofort wiederhergestellt wird, gibt es auch eine kurze Zeitspanne, in der die verbleibende Gesundheit erst wiederhergestellt werden kann, wenn das MedKit seinen Dienst getan hat. Wenn man während dieser Zeit Schaden erleidet, verringert sich der Gesundheitszuwachs, daher sollte man bei der Heilung möglichst Konflikte vermeiden.

Es gibt auch den zusätzlichen Bonus, dass alle schädlichen Effekte entfernt werden, die den Charakter gerade beeinträchtigen könnten. Das bedeutet, dass Verbrennungen, Schocks oder Verätzungen, die durch die Untoten verursacht werden, sofort und ohne Verzögerung durch die Verwendung eines Med-Kits in Dead Island 2 behoben werden können.

Sollten keine Med-Kits in der Nähe sein oder es fehlt an Ressourcen, um ein solches herzustellen, ist das kein Grund zur Sorge. Überall in der Welt gibt es andere hilfreiche Gegenstände, mit denen man die Gesundheit wiederherstellen kann. Proteinriegel sind eine gute Möglichkeit, sich rasch zu heilen, ebenso wie Energy Drinks.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*