Minecraft Legends: Wie man Diamanten findet

Minecraft Legends - Diamanten
Minecraft Legends - Diamanten © Mojang Studios

Der begehrte Diamant kehrt in Minecraft Legends zurück und seine Suche erfordert in diesem Action-Strategie-Spin-Off einen anderen Ansatz.


Minecraft Legends ist ein neuer Action-Strategie-Ableger des beliebten Sandbox-Spiels. Der neuste Beitrag des Franchises behält viele der Mechanismen des Originals bei, einschließlich der klassischen Gameplay-Schleife des Sammelns von Ressourcen und der Verwendung dieser Ressourcen zum Bau von Mauern, Türmen und anderen Befestigungen zur Verteidigung gegen die Piglin-Invasoren. Es tauchen auch einige klassische Blöcke wie Eisen, Stein, Redstone, Kohle und natürlich Diamanten wieder auf.

Diamanten sind in Minecraft Legends wichtig, um die Armee im Kampf gegen die Piglins zu verstärken. Sie geben die Möglichkeit, Skelett-Bogenschützen zu spawnen, die die feindlichen Piglins in Schach halten und eine Steigerung zu den Basis-Bogenschützen der Brettergolems darstellen. Im Gegensatz zum traditionellen Minecraft können Diamanten in Minecraft Legends tatsächlich auf der Oberfläche der Oberwelt gefunden werden und sind einfach zu sammeln, indem man einen Sammelauftrag erteilt, um die Ressource aufzusammeln, wenn man an ihr vorbeiläuft. Dennoch kann es schwierig sein, sie in der Oberwelt zu finden, und es gibt ein paar Bereiche, in denen man nach ihnen suchen sollte.

Wo man in Minecraft Legends Diamanten findet

Der erste Ort, an dem man nach Diamanten suchen sollte, ist die Tundra. Auf der Karte der Oberwelt sollte das Tundra-Biom als diamantenreiche Umgebung markiert sein und pro Ader ein kleines Stückchen Diamanten liefern.

Insbesondere sollte man sich eher am Fuße von Hügeln als in den flachen Teilen des Bioms aufhalten, da die begehrten Edelsteine eher in den Tälern der Tundra zu finden sind als in der Ebene. Allerdings kann Minecraft Legends, ähnlich wie das ursprüngliche Minecraft, in der Tundra etwas geizig sein, was die Diamanten angeht. Dennoch gibt es ein Gebiet, in dem der Edelstein häufiger und mit reicheren Adern vorkommt.

Um einen ganzen Berg von Diamanten zu finden, sollte man die Schroffen Gipfel auf der Karte ausfindig machen und sich dorthin begeben. Die Schroffen Gipfel sollten als diamantenreiches Biom markiert sein. In den Schroffen Gipfeln angekommen, sollte man so viele Berge wie möglich erklimmen und die Gipfel absuchen.

Im Allgemeinen enthalten diese Berggipfel riesige Mengen an Diamantadern, die Hunderte der Edelsteine auf einmal liefern. Natürlich ist Minecraft Legends prozedural generiert, und es kann sein, dass die Schroffen Gipfel auf manchen Karten nicht so reich an Diamanten sind, wie sie sein könnten.

Im Mehrspielermodus von Minecraft Legends funktioniert die Suche nach Diamanten auf die gleiche Weise wie im Einzelspieler- und Koop-Modus, allerdings mit einer leichten Anpassung. In der Tundra im PvP sind die Diamanten genauso reichhaltig wie in den Schroffen Gipfeln. Das bedeutet, dass man im PvP einfach die Tundra finden und dort mit dem Farmen der Edelsteine beginnen kann, anstatt Berge in den Schroffen Gipfeln erklimmen zu müssen, was wertvolle Zeit kostet, die man mit dem Bau und der Befestigung der Basis verbringen könnte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*