Dead Island 2: Leibliches Wohl – Lösunsgweg

Dead Island 2 - Curtis
Dead Island 2 - Curtis © Deep Silver

Wenn Curtis Sinclair expuisiten Alkohol möchte, soll er ihn bekommen. Daher muss man sich auf die Suche nach Wein und Whiskey machen.


Curtis Sinclair ist einer der NSCs in Dead Island 2, auf den man schon sehr früh treffen wird. Offenbar handelt es sich bei diesem Mann um eine „lebende Legende“ im Dead Island 2-Universum, die einst eine große Filmsensation war. Nachdem man ihn in der Nebenquest „Höllischer Partyspaß“ vor seiner fehlenden Treppe gerettet und sein Haus komplett geplündert hat, zieht er in Emma Jaunts Mansion um.

Dann, nachdem man mindestens Amanda Styles‘ Nebenquest #Clickbate im Ziegenstall abgeschlossen hat, hält Curtis eine eigene Nebenquest bereit. Bei dieser Nebenquest mit dem Namen „Leibliches Wohl“ geht es darum, dass Curtis versucht, besseren Alkohol für alle Überlebenden in der Jaunt-Villa zu besorgen, also bittet er darum, dass man loszieht, um welchen zu besorgen.

Schnapp dir den 18 Jahre alten Ardkillin Whiskey in Colts Haus

Der erste Ort ist das Haus von Colt Swanson. Man erkennt es als das erste Haus, das man nach dem Aufwachen in Bel-Air betritt. Colt ist zu diesem Zeitpunkt schon lange tot, da man ihn zu Beginn des Spiels als Zombie töten muss, um weiterzukommen. Aber es stellt sich heraus, dass es in der Villa dieses Mannes noch mehr zu entdecken gibt, denn er hat anscheinend eine 18 Jahre alte Flasche Ardkillin Whiskey irgendwo in seinem Haus herumstehen.

Beim Durchsuchen des Hauses kann man weitere Whiskeys und Alkohol finden, und schließlich erhält man einen Hinweis, dass man im Obergeschoss suchen soll. Um jedoch etwas Zeit zu sparen, geht man einfach in Colts Hinterhof, wendet sich nach rechts, steigt die Treppe an der Seite des Hauses hinauf und geht zu dem offenen Fenster am Ende dieses Weges. Es werden sich ein paar einfache Zombies und ein Malmer in den Weg stellen, aber das sollte kein Problem sein.

Nachdem die Zombies aus dem Weg geräumt sind, geht man vorsichtig in den Raum. In diesem Raum gibt es ein paar Stolperdrähte, die sowohl Schrotflinten als auch explosive Ölkanister auslösen, also sollte man diese vermeiden oder sie möglichst aus der Ferne auslösen. Nachdem man zurückgekehrt ist und die Fallen entschärft hat, sollte man die Tür öffnen, die zu den oberen Fluren des Hauses führt, um diesen Raum leichter betreten zu können. Dann geht man zum anderen Ende dieses Raumes, wo sich ein Safe befindet, in dessen Nähe ein Zettel mit der Aufschrift „Komme was wolle“ liegt, der verrät, dass Cindy den Schlüssel zu diesem Safe besitzt.

Dann geht es die Treppe hinunter in den Ausstellungsraum der Villa, um Colts Freundin Cindy zu treffen, eine Schreierin, die etwas zäher ist als der durchschnittliche Schreier. Wenn man sie erledigt, lässt sie Cindys Safeschlüssel fallen. Mit diesem geht man zurück zum Tresor, holt sich den Ardkillin-Whiskey und die erste Hälfte der Nebenquest ist geschafft.

Der exquisite Wein aus dem Ziegenstall

Als Nächstes steht der Ziegenstall auf dem Programm, ein Haus, das man in der Nebenquest #Clickbate bereits kennengelernt hat. Amanda ist jedoch bereits von hier verschwunden und sitzt nun im Jaunt Mansion herum. Das Hauptaugenmerk des Ziegenstalls liegt hier auf dem Weinlager, das verschlossen ist und nur mit dem Ziegenstall-Hauptschlüssel geöffnet werden kann. Das ist jedoch nicht unbedingt der Fall, denn man kann auch einfach die Glaswände um das Weinlager herum einschlagen, um ohne Schlüssel hineinzukommen.

Um dies auf sichere Art und Weise zu tun, muss man sich den Ziegenstall-Hauptschlüssel besorgen. Dafür geht man zum Außenpool, schaut zum Hauptschlafzimmer hinüber, wirft etwas, um das Fenster einzuschlagen, und springt hinüber, um in das Hauptschlafzimmer zu gelangen. Nachdem man das Schlafzimmer betreten hat, liegen die Hauptschlüssel auf dem Nachttisch. Mit diesen geht es zurück nach unten, wo man sich den Maison Sang-Vivant-Wein holt, der ganz links auf dem mittleren Weinregal im Weinzimmer steht.

Sinclairs kubanische Zigarren klauen, bevor man den Ziegenstall verlässt

Nachdem man sich den Maison Sang-Vivant geschnappt und alle Zombies in der Nähe beseitigt hat, meldet sich Curtis über das Walkie-Talkie. Er erwähnt, dass sich eine Kiste kubanischer Zigarren im Ziegenstall befinden, die er vor der Zompokalypse als Willkommensgeschenk überreicht hat, und verspricht, eine noch größere Belohnung, wenn man diese zusätzliche Aufgabe erfüllt. Ironischerweise ist diese Aufgabe nicht optional und erfordert ohnehin den Zugang zum Hauptschlafzimmer.

Um diese Zigarren zu bekommen, geht man einfach zurück ins Hauptschlafzimmer, wo ein Zombie aus dem begehbaren Schrank hinter dem Hauptcomputertisch auftaucht und die Tür öffnet, damit man hineingehen kann. Auf dem unteren Regal in der Mitte des Schranks befindet sich eine Kiste mit kubanischen Zigarren. Man schnappt sie sich und geht zurück zu Curtis Sinclair.

Rückkehr zu Curtis Sinclair und Belohnungen für die Quest

Nachdem man den Alkohol und die Zigarren geholt hat, die Curtis verlangt hat, kehrt man zu ihm zurück und die Quest wird sofort abgeschlossen. Als Belohnung gibt es 3.000 EP. Darüber hinaus erhält man als zusätzliche Belohnung das Gewehr Peggy des Großkalibers, eine Waffe mit exquisiter Seltenheit, die sehr stark ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*