Dead Island 2: Leitfaden für Liken und Abonnieren

Dead Island 2 - Amanda in Liken und Abonnieren
Dead Island 2 - Amanda in Liken und Abonnieren © Deep Silver

Hier ist alles, was man über die Nebenmission „Liken und Abonnieren“ in Dead Island 2 wissen muss.


Dead Island 2 verfügt über mehrere unterhaltsame Nebenquests, darunter einige, die sich in den Nebenquests „Liken und Abonnieren“ und „#Clickbait“ über bekannte Internet-Vlogger, Content-Ersteller und das Online-Verhalten lustig machen. Das ist eine der vielen Möglichkeiten, wie Dead Island 2 sich selbst nicht zu ernst nimmt und von seinem schwarzen Humor profitiert.

Liken und Abonnieren ist im Wesentlichen die Fortsetzung der Nebenquest #Clickbait, in der man Amanda Styles kennenlernt, eine aufstrebende Influencerin, die die Zombie-Apokalypse von Hell-A nutzt, um Inhalte zu streamen und Aufrufe für ihren Kanal zu generieren. Es ist auch eine lustige Nebenaufgabe, bei der verschiedene inhaltswürdige Herausforderungen für Amanda und ihre Follower erledigt werden müssen.

Wie man die Nebenquest „Liken und Abonnieren“ in Dead Island 2 startet

Um Liken und Abonnieren zu starten, muss man bereits den Santa Monica Pier erreicht und Butcho der Clown besiegt haben. Außerdem ist es erforderlich, die Nebenquest „#Clickbait“ abzuschließen, damit „Liken und Abonnieren“ als blaue Questmarkierung am Pier erscheint.

Dead Island 2 – Komplettlösung für Liken und Abonnieren

Man reist schnell zum Santa Monica Pier, wo man Amanda Styles auf dem Dach eines Gebäudes am Pier findet. Sie steht auf dem Pier-Stop-Gebäude, während unten 2 Zombies an die Tür hämmern.

Ist das Amanda Styles? Was tut sie hier?

Um das erste Ziel zu erreichen, müssen die Zombies unter Amanda besiegt werden, sofern sie nicht bereits durch einen Stromschlag getötet wurden, und dann muss man mit ihr sprechen. Amanda erklärt, dass sie Hilfe braucht, um nach unten zu kommen, obwohl man vermuten könnte, dass sie nur nach einer weiteren Gelegenheit zum Filmen sucht.

Amanda braucht einen Fluchtweg! Wirf die die Autoscooter an, um die Zombies in der Nähe anzulocken

Nachdem man mit Amanda gesprochen hat, müssen die Autoscooter eingeschaltet werden. Dazu begibt man sich in das nahegelegene rot-weiße Gebäude und schaltet die Autoscooter-Steuerung auf dem Schreibtisch ein. Dann geht es zurück zu den Autoscootern vor Amanda und man muss sich auf eine Welle von Zombies einstellen.

Nutze die Elektrizität, um die Zombies zu grillen

Während Amanda filmt, müssen 16 Zombies getötet werden, um die Aufgabe zu erfüllen. Zum Glück gibt es auch ohne elektrische Waffe kaputte Stromkabel und Wasserpfützen, die von ankommenden Wasserträger-Zombies verursacht werden. Man muss die Zombies in die elektrischen Fallen locken oder treten, um 16 Zombies zu grillen und das Ziel zu erreichen.

Melde dich am Riesenrad bei Amanda

Man folgt Amanda durch den gleichen rot-weißen Autoscooter und geht weiter, um das Riesenrad beim Piratenschiff zu erreichen. Amanda steht auf dem Dach eines anderen Gebäudes direkt hinter dem Riesenrad.

Man sollte nach oben schauen, um wieder mit Amanda zu sprechen, die, wie nicht anders zu erwarten, nach mehr Inhalt sucht, um das nächste Ziel zu erreichen. Jetzt wird es ungemütlich, denn Amanda will die Zombie-Action noch steigern, indem sie dafür sorgt, dass man einigen Zombies die Köpfe abschlägt.

Haue ein paar Zombie-Köpfe ab

Es gilt, 12 Zombies zu besiegen, indem man ihnen die Köpfe abhaut. Das geht am besten, indem man eine der Nahkampfwaffen, wie das Beil ausrüstet und beim Angriff auf die Köpfe der Zombies zielt. Es ist aber auch möglich, auf niedergeschlagene Zombies einzutreten oder ihnen mit einem Gewehr den Kopf abzuschießen.

Viele verschiedene Zombietypen greifen an Man sollte also häufig die Waffen wechseln, den Wutmodus verwenden und die Gesundheit mit Energiedrinks und Proteinriegeln auffüllen, um zwischen dem Abschlagen der Köpfe zu überleben.

Sie ist wieder weggelaufen! Folge Amanda zur kaputten Krake

Man folgt Amanda durch das Tor in der Nähe der Stelle, an der sie stand, zu der riesigen Krake. Auf der rechten Seite befindet sich eine Werkbank, also ein guter Zeitpunkt, um weitere Heilgegenstände herzustellen.

Dann geht man um die Ecke der Krake, um Amanda zu finden, die auf dem Gebäude daneben steht, und man kann mit ihr reden, um den letzten Teil der Nebenquest zu beginnen.

Katapultiere die Zombies vom Pier

Lustige Methoden, Zombies zu töten, scheinen ein großer Hit bei Amandas Zuschauern zu sein, denn es gilt nun, 14 Zombies vom Pier ins Wasser zu katapultieren. Das kann der schwierigste Teil der Aufgabe sein, da man leicht umzingelt wird, wenn man versucht, die Zombies über Bord zu werfen, und es gibt einige schwierige Zombies, darunter auch gepanzerte, die die Aufgabe schwierig machen.

Man sollte die Stabilität der Zombies schwächen und sie mit Dropkicks in die Nähe der Kante bringen. Einfache Tritte verbrauchen jedoch weniger Ausdauer, also sollten diese genutzt werden, sobald sich die Zombies der Kante nähern, und man sollte regelmäßig die Lebenspunkte auffüllen, um zu vermeiden, dass man umkommt.

Mach sie fertig und räume den Weg für Amanda frei … Diesmal aber wirklich!

Sobald 14 Zombies ins Meer katapultiert wurden, ist es an der Zeit, die Nachzügler aufzusammeln, von Grenadieren bis hin zu den Schreiern. Es gilt, alle Zombies in der Gegend zu töten, um dieses Ziel zu erreichen und aufatmen zu können.

Du hast Amanda abonniert, hinterlasse ihr jetzt einen Kommentar

Man kehrt zu Amanda zurück und spricht mit ihr, um die Nebenquest „Liken und Abonnieren“ abzuschließen und 4.000 EP, die Nagelpistole und die „Seltene Distanzkampf-Elektroschocker-Mod“ als Belohnung zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*