Dead Island 2: Höllischer Partyspaß – Leitfaden

Dead Island 2 - Curtis auf seinem Balkon
Dead Island 2 - Curtis auf seinem Balkon © Deep Silver

Eine der ersten Nebenmissionen in Dead Island 2 präsentiert einen legendären Schauspieler, eine Menge Zombies und einige Elektroarbeiten, die ein wenig heikel sein können.


Höllischer Partyspaß ist eine der ersten Nebenaufgaben in Dead Island 2. Wenn man zum ersten Mal aus Emmas Villa in die blutigen Straßen von HELL-A tritt, hört man eine leise Stimme über eine Sprechanlage, die dazu auffordert, einen kleinen Umweg zu machen, um einem anderen exzentrischen Milliardär zu helfen.

Anleitung zu Höllischer Partyspaß

Zu Beginn der Hauptquest „Ruf die Kavallerie“ wird man wahrscheinlich den Ruf der Gegensprechanlage hören, der von der Zufahrtsstraße 782 oder dem Alpine Drive kommt, je nachdem, welchen Weg man einschlägt. Wenn man sich einer der beiden Sprechanlagen nähert und mit ihr interagiert, wird die Nebenquest in Dead Island 2 ausgelöst.

Am anderen Ende der Leitung bittet der legendäre Schauspieler Curtis Sinclair um Hilfe bei der Suche nach einem Mädchen, mit dem er vor einiger Zeit über die Sprechanlage gesprochen hat und von dem er seitdem nichts mehr gehört hat. Sinclair öffnet dann das Tor, damit man nach ihr und anderen Überlebenden in der Gegend suchen kann.

Es sind allerdings keine weiteren Überlebenden zu finden. Stattdessen ist das Gelände von Zombies überrannt. Erschwerend kommt hinzu, dass man Curtis‘ Hausschlüssel braucht, um in die Villa zu gelangen, und den hat man gerade nicht zur Hand. Man muss sich zur Rückseite des Haupthauses begeben, wo die Gäste hineingelassen werden.

Im Garten wird man sogleich von einer kleinen Horde empfangen, die neben einem Heizstrahler isst. Glücklicherweise sind Sinclair die typischen Methoden der Schlächter nicht fremd. Sobald man sich ihm nähert, feuert er auf den Heizstrahler und verursacht eine kleine Explosion, die eine Menge Feuerschaden anrichtet. TDann erledigt man die Überlebenden mit Sinclair als Scharfschütze. Sobald der Garten gesäubert ist, geht man unter den Balkon, auf dem Sinclair steht, und schaut nach oben, um mit ihm zu sprechen.

Curtis möchte sich in Sicherheit bringen, aber seine Hüfte ist nicht mehr das, was sie einmal war, nachdem er jahrelang als lebende Legende galt. Um die Treppe in seiner Villa hinunter zu kommen, benötigt er die Hilfe seines Treppenlifts, aber leider braucht dieser Strom.

Der Wegpunkt dürfte eindeutig den Weg weisen. Ziel ist es, über die Treppe nach draußen zum Schalterraum zu gelangen. Vorsicht vor dem Sprungangriff eines Gehers. Drinnen sieht man sofort das Problem in Form eines funkensprühenden Kabels auf dem Boden. Man geht aus dem Raum hinaus und nimmt den Wasserkrug neben der Tür. Man wirft ihn auf den Draht, so wie man eine Waffe werfen würde. Die Wasserpfütze wird genug Strom leiten, damit Sinclair seinen Treppenlift benutzen kann.

Dann kehrt man zurück zu Sinclair und teilt ihm die gute Nachricht mit. Der nächste Schritt besteht darin, die Villa durch die Vordertür zu betreten, aber Vorsicht vor den zahlreichen Gegnern, insbesondere vor denen, die in den Büschen um den Eingang herum lauern.

Nach dem Betreten steht Curtis oben auf der zweiten Ebene und wartet darauf, dass man den Schalter umlegt und den Treppenlift aktiviert. Sobald der Schalter umgelegt wurde, braucht Sinclair einige Zeit, um das Erdgeschoss zu erreichen, und viele Zombies wurden durch das Geräusch alarmiert. Man muss in Bewegung bleiben, um nicht überrannt zu werden, und die Zombies aus dem Weg räumen.

Curtis ist dankbar, aber bevor er seine Dankbarkeit wirklich ausdrücken kann, muss er sich Zeit nehmen, um in den nächsten Raum zu gelangen. Sobald er es sich gemütlich gemacht hat, kann man sich bei ihm melden und ihn zu Emma einladen. Die Quest ist nun abgeschlossen und belohnt mit EP, dem Schlüssel zu Curtis Haus und dem Golfschläger der Leichtigkeit, mit dem man Untote verprügeln kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*