Dave the Diver: Wie man die Fischfarm bekommt

Dave the Diver - Die Fischfarm
Dave the Diver - Die Fischfarm © MINTROCKET

Die Fischfarm ist ein schneller Weg, um mehr Fische für das Restaurant in Dave the Diver zu bekommen, denn hier kann man Fische aus Eiern züchten und aufziehen.


Dave the Diver ist ein Indie-Spiel, das eine Kombination aus Tauchen und Restaurant-Management ist. Um Erfolg zu haben und die Kunden glücklich zu machen, muss Dave tonnenweise Fisch und Gewürze sammeln, um eine Vielzahl von Gerichten zuzubereiten.

Um schneller neue Fische für die Speisekarte zu bekommen, empfiehlt es sich, die Fischzucht zu errichten, die es ermöglicht, Fische zu züchten, sie aus Eiern aufzuziehen und sie einzusammeln, ohne einen Moment mit dem Tauchen zu verschwenden. Dieser Ort ist jedoch zu Beginn des Spiels nicht verfügbar, und es müssen zuerst ein paar Story-Quests erledigt werden, um den Ort freizuschalten.

Wie man die Fischfarm in Dave the Diver bekommt

Bei Dave the Diver geht es darum, nicht nur die Kunden zufrieden zu stellen, sondern auch einige Kritiker zu überzeugen. Jedes Mal, wenn ein Kritiker zufrieden ist, wird eine neue Funktion im Spiel freigeschaltet, die das Spielen ein wenig einfacher macht. Zunächst muss man Yoshie einen Hai servieren, um Mitarbeiter einstellen zu können, Vincent, um neue Rezepte freizuschalten, und auch einen Mann namens Otto mit einem Curry-Fischgericht. Dieser Mann schaltet nicht nur das Nachtfischen, sondern auch die Fischfarm frei. Otto erscheint erst, nachdem man die Questreihe „Duff’s Pink Delivery“ abgeschlossen, den Riesenkraken besiegt und John Watson das erste Mal besiegt hat.

Wie man Muränen-Curry macht

Um das Muränen-Curry (Moray Eel Curry) zuzubereiten und damit die Fischfarm freizuschalten, muss man zunächst warten, bis Otto vorbeikommt. Während man auf ihn wartet, kann man Kurkuma sammeln, ein Gewürz, das ebenfalls für die Zubereitung dieses Gerichts benötigt wird. Angestellte, die nicht arbeiten, können auf eine Mission geschickt werden, um Gewürze zu sammeln. Daher sollte man so schnell wie möglich jemanden losschicken, um etwas davon zu besorgen. Dieses Gewürz kann auch für Münzen verkauft werden.

Als nächstes schaltet Otto das Nachttauchen frei. Dies ist für die Herstellung von Muränen-Curry notwendig, denn Muränen kommen nur nachts aus ihren kleinen Verstecken. Diese langen, glitschigen Fische sind nahe der Oberfläche zu finden. Um sie zu töten, sind mehrere Treffer nötig, und sie richten viel Schaden an, so dass man darauf achten sollte, dass man genügend Feuerkraft und Sauerstoff hat. Nachdem man eine Muräne geangelt hast, geht man zurück zum Restaurant und achtet darauf, dass das Muränen-Curry auf der Speisekarte des Abends steht. Wenn Otto dieses Gericht serviert bekommt, verbringt er die ganze Nacht damit, eine Fischfarm für Dave zu bauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*