Call of Duty: Vanguard – Fahrkartenkontrolle – Anleitung für die Trophäe

Call of Duty: Vanguard - Fahrkartenkontrolle
Call of Duty: Vanguard - Fahrkartenkontrolle © Activision

Eine der schwierigsten Trophäen in Call of Duty: Vanguard taucht gleich zu Beginn auf. Hier ist, wie und wo man die Kills für den Erfolg bekommt.


Im Gegensatz zu den Vorgängern von Call of Duty: Vanguard gibt es in der Kampagne nicht so viel zu erkunden. Einige der schwierigsten Errungenschaften waren deshalb möglich, weil jeder Winkel, jede Kiste und jedes Trümmerstück erkundet werden musste, um einen Teil der Geschichte oder eine Geheimwaffe zu finden.

Der diesjährige Teil ist viel einfacher. In Call of Duty: Vanguard können die meisten Erfolge durch bloßes Durchspielen des Spiels erreicht werden. Eine der schwierigeren Trophäen, „Fahrkartenkontrolle„, ist jedoch während der Eröffnungssequenz der ersten Mission zu erreichen.

Von Interesse:
Call of Duty: Vanguard – Wie viele Missionen gibt es?

Worum geht es bei Fahrkartenkontrolle?

Eliminiert in „Phönix“ 15 Feinde, während ihr auf einem Waggondach stehst.

In der Rolle von Novak beginnt die Mission sofort, indem man aus einem Zugwaggon in einen gegnerischen Zug springt. Die Waggons beider Züge zählen für die Trophäe, aber das Spiel ist ziemlich wählerisch, was einen Waggon definiert.

Plattformen und Objekte auf Plattformen zählen nicht als Zugwaggons. Als Faustregel gilt: Wenn der Wagen kein abgerundetes Dach hat, zählt er nicht für die Trophäe. Es gibt nur wenige Gelegenheiten für Novak, auf die Waggons zu steigen, daher ist es ratsam, diese Chancen zu nutzen.

Strategie für Fahrkartenkontrolle

Es ist möglich, dass Novak bei diesen Gelegenheiten etwa 20-25 Gegner tötet, also ist Perfektion nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er das Beste aus der Handvoll Gelegenheiten macht. Gleich zu Beginn wird Novak aufgefordert, sich hinter einen Gegner zu schleichen und ihn auszuschalten. Stattdessen sollte er auf den Zug klettern, sich umdrehen und ihn erschießen.

Diese Taktik funktioniert bei mehreren Gelegenheiten. Man läuft an allen Gegnern vorbei, bis man den nächsten Waggon erreicht. Dann dreht man sich um und schießt auf die Gegner im Rücken von Novak. Das ist wichtig, weil die Verbündeten nach und nach die Reste beseitigen werden, die Novak zurücklässt.

Auf den Waggons öffnet man die Dachluken und erschießt die Gegner im Inneren. Wenn sie sich zu wehren beginnen, wirft man eine Granate hinein, um die Sache zu erledigen. Sie laufen herum und verlassen manchmal den Zug, aber jeder Waggon ist in der Regel gut für 2-3 Kills auf diese Weise.

Schließlich gibt es auf jedem Lastwagen mindestens zwei Kills für den Richtschützen und den Fahrer. Wenn man sich auf einem Fahrzeug befindet, sollte man zuerst den Richtschützen und dann den Fahrer ausschalten.

Wenn ein Verbündeter ruft, dass die Gleise abzweigen, ist dies das letzte Zeitfenster, das Novak hat, um die fünfzehn Feinde zu töten. Wer es nicht geschafft hat, kann die Mission einfach neu starten. Diese Sequenz dauert nur ein paar Minuten, so dass es nicht allzu lange dauert, sie zu wiederholen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*