Call of Duty: Vanguard – Wie viele Missionen gibt es?

Call of Duty: Vanguard - Scharschütze
Call of Duty: Vanguard - Scharschütze © Activision

Call of Duty: Vanguard ist jetzt erhältlich. Wer sich für die Einzelspielerkampagne interessiert, fragt sich vielleicht, wie viele Kapitel enthalten sind und wie lange es dauert.


Call of Duty: Vanguard ist jetzt verfügbar, was bedeutet, dass die drei Hauptspielmodi gespielt werden können. Während viele sicherlich am inhaltsreichen Multiplayer oder dem interessanten Zombies-Modus von Call of Duty: Vanguard interessiert sind, gibt es für Singleplayer-Fans eine herkömmliche Kampagne.

Diejenigen, die sich für die Kampagne von Call of Duty: Vanguard interessieren, können sich darüber freuen, dass sie genauso lang sein wird wie die anderen jüngsten Einträge in der Spielreihe. Das gilt auch für die Anzahl der Missionen, denn im Einzelspielermodus von Call of Duty: Vanguard sind eine ordentliche Anzahl von Missionen zu absolvieren.

Anzahl der Missionen/Kapitel von Call of Duty: Vanguard

Wenn man die Spezialeinheiten des Spiels kennenlernt, kann man neun verschiedene Missionen absolvieren. Dies ist vergleichbar mit den zehn Missionen von Call of Duty: Black Ops Cold War und stellt sicher, dass man viel Zeit in der Spielumgebung des Zweiten Weltkriegs verbringt. Die Liste der Kapitel ist wie folgt.

  • Phönix
  • Operation Tonga
  • Stalingrad
  • Die Schlacht um Midway
  • Numa-Numa-Pfad
  • Lady Nachtigall
  • Die Ratten von Tobruk
  • Die Schlacht von El Alamein
  • Das Vierte Reich

Einige dieser Missionstitel dürften Call of Duty-Fans sofort ins Auge springen, da das Spiel einige wichtige Schlachten aus dem 2. Weltkrieg beinhaltet, die in Wirklichkeit stattgefunden haben. Darüber hinaus konnte man auch schon Gameplay von Stalingrad und Lady Nachtigall sehen, da sich die Missionen um die weibliche Protagonistin Polina Petrova drehen. In den Levels kämpft sie sich durch Stalingrad, während die Stadt angegriffen wird, wobei Petrova ihre Fähigkeiten als erfahrene Scharfschützin zum Einsatz bringt. Ausgehend von den anderen Missionstiteln erwarten in der Kampagne jedoch weit mehr als nur einige Scharfschützenmissionen.

Wie lang ist die Kampagne von Call of Duty: Vanguard?

Basierend auf der Anzahl der Missionen und der Spieldauer des kompletten Durchgangs wird die Kampagne von Call of Duty: Vanguard zwischen 5 und 6 Stunden dauern. Dies ist wiederum vergleichbar mit der Länge von Call of Duty: Black Ops Cold War, wobei die Kampagne dieses Spiels wahrscheinlich etwas länger sein wird, wenn man die Nebenmissionen abschließt oder versucht, die verschiedenen Optionen auszuspielen. Auch Call of Duty: Modern Warfare 2019 hatte eine ähnliche Kampagnenlänge.

Es sei darauf hingewiesen, dass ein Veteranen-Schwierigkeitsgrad verfügbar ist, und wenn man alle Call of Duty: Vanguard-Trophäen freischalten möchten, muss das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Da bei dieser Option die Feinde wesentlich aggressiver sind und man schon nach wenigen Schüssen stirbt, muss man einiges ausprobieren, um die Kampagne auf „Veteran“ zu beenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*