Baldur’s Gate 3: Wo man Gortaschs Eltern findet

Baldur's Gate 3 - Fürst Gortasch
Baldur's Gate 3 - Fürst Gortasch © Larian Studios

Gortaschs Eltern haben einen Wohnsitz in der Unterstadt. Um mehr über den Tyrannen in Baldur’s Gate 3 zu erfahren, muss man sie finden.


Baldur’s Gate 3 ist ein umfangreiches Rollenspiel, in dem es jede Menge Geheimnisse zu entdecken gibt. Akt 3 steigert die Spannung, wenn man mit der Gruppe endlich die titelgebende Stadt Baldur’s Gate erreicht. Die Stadt ist sogar noch größer als in den ersten beiden Teilen des Spiels. Sie kann anfangs etwas überwältigend sein, aber mit der Zeit wird man die Straßen und die Unterstadt der Stadt durch Erkundung kennen lernen.

Gortasch wird am Ende des zweiten Akts als Hauptgegner eingeführt. Er hat sich als Fürst der Stadt etabliert und mächtige Stahlwächter um die Stadt herum aufgestellt. Es ist leicht zu übersehen, dass seine beiden Eltern noch leben und in der Unterstadt wohnen. Man kann den Laden der Familie aufsuchen und mehr über die Vorgeschichte des grausamen Tyrannen erfahren.

Standort der Flymm-Schusterei

Der Laden, den man sucht, heißt Flymm-Schusterei. Man findet ihn bei den Koordinaten (X:-36,Y:-111.) Er befindet sich in der Nähe der kleinen Brücke südlich des Sturmtor-Waffenlagers. Es geht um das Gebäude herum nach hinten, um den Eingang zu finden.

Sally und Dravo Flymm arbeiten als bescheidene Schuster in der Unterstadt. Man kann sie ansprechen und bekommt ein Gefühl dafür, dass etwas nicht stimmt. Es empfiehlt sich, Dravos Verstand zu ergründen, um festzustellen, dass sein Geist und seine Gedanken leer sind. Dasselbe macht man mit Sally, um wirklich telepathisch mit ihr zu sprechen. Gortasch hat seinen beiden Eltern Parasiten eingepflanzt und sie zu hilflosen Marionetten gemacht. Von Sally erfährt man, dass sie Gortasch in seiner Jugend für Gold verkauft haben.

Ihr Schicksal entscheiden

Man kann sich entscheiden, ob man Gortaschs Eltern töten will oder nicht. Selbst wenn man Gortasch besiegt, sind sie immer noch als Marionetten in ihrem eigenen Haus gefangen. Um sie von ihrem Elend zu befreien, sollte man die Tür schließen, um keine Zivilisten oder Wachen zu alarmieren. Sie werden schnell zu Boden gehen und jeder von ihnen wird ein Gedankenschinder-Parasitenexemplar liefern.

Gortaschs Truhe plündern

Sally Flymm hat den Schlüssel zu Gortaschs Truhe bei sich. Man kann ihn von ihrer Leiche plündern oder ihn ihr abluchsen.

Man geht die Treppe hinauf, um die Truhe zu finden, die dieser Schlüssel öffnet. Sie enthält ein Buch, in dem die frühen Stadien der Pläne der drei Antagonisten beschrieben sind. Es wird die Gruppe auch in die Richtung von Helsik führen, falls sie sie nicht kennt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*