Baldur’s Gate 3: Wie man den Hüter des Glaubens besiegt

Baldur's Gate 3 - Hüter des Glaubens
Baldur's Gate 3 - Hüter des Glaubens © Larian Studios

Wer in Baldur’s Gate 3 das Blut von Lathander erhalten möchte, muss sich mit dem Hüter des Glaubens herumschlagen. Hier sind einige Tipps, die helfen, diesen Gegner zu besiegen.


Wenn man das Kloster Rosenmorg am Ende von Akt 1 in Baldur’s Gate 3 besucht, kann man das legendäre Blut von Lathander erhalten, aber auf dem Weg dorthin muss man sich einem starken Gegner stellen, dem Hüter des Glaubens. Obwohl dieses Wesen ein ziemlich schwieriger und mächtiger Gegner ist, ist es notwendig, es zu besiegen, wenn man die zeremoniellen Gegenstände erhalten will, die man braucht, um an das Blut von Lathander zu gelangen.

Wie man den Hüter des Glaubens besiegt

Als Konstrukt greift der Hüter des Glaubens erst an, wenn man sich selbst oder einer der Gefährten innerhalb des leuchtenden goldenen Kreises befindet, der die Gefahrenzone der Kreatur markiert, oder man ihn mit einem Angriff provoziert. Außerdem sollte man bedenken, dass man den Hüter auch auslöst, wenn man versucht, die Zeremonienaxt aufzuheben. Jedoch nimmt diese Kreatur Schaden, wenn sie angreift, was sich zu einem Vorteil entwickeln kann. Der beste Weg, mit dem Hüter des Glaubens im Kloster Rosenmorg fertig zu werden, ist also, ihm aus der Ferne Schaden zuzufügen.

Der offensichtlichste Weg, den Hüter des Glaubens zu besiegen, besteht darin, jede Art von Waffe oder Zauber zu benutzen, die Fernkampfschaden verursacht. Das können Wurfgegenstände, Fernkampfzauber, Bögen oder Armbrüste sein. Auf diese Weise verursacht man erheblichen Schaden am Hüter und hält gleichzeitig die Gefährten in ausreichender Entfernung, damit er sie nicht angreifen kann. Der Nachteil dieser Option ist jedoch, dass Sie dem Hüter des Glaubens die Möglichkeit nehmen, sich selbst zu schädigen, da er keine Angriffe ausführen wird.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass der Hüter des Glaubens aufgrund von Angriffen oder Gegenangriffen Lebenspunkte verliert. Man kann zum Beispiel einen Tank einsetzen, wenn man einen in der Gruppe hat, der stark genug ist, um alle Angriffe des Hüters zu überleben. Man schickt einen Charakter in die Zone des Hüters des Glaubens, um dem Feind Nahkampfschaden zuzufügen und ihn so zu zwingen, sich selbst zusätzlichen Schaden zuzufügen.

Alternativ kann man die Selbstbeschädigungsmechanik des Hüters des Glaubens nutzen, indem man Diener beschwört und zu ihm schickt. Auf diese Weise fügt sich die Kreatur bei jedem Angriff selbst 20 Strahlenschaden zu, so dass man einfach Diener so lange zu ihm schicken kann, bis er erledigt ist.

Nachdem der Hüter des Glaubens besiegt wurde, kann man den gesamten Raum durchsuchen und wertvolle Beute finden. Außerdem kann man die Zeremonienaxt mitnehmen, die man braucht, um das Blut von Lathander zu bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*