Palworld: Wo man Melpaca findet

Palworld - Melpaca
Palworld - Melpaca © Pocket Pair, Inc.

Palworld stellt alle Arten von Kreaturen und Tieren vor, darunter auch Melpaca, ein Alpaka-ähnliches Tier, das einen Vorteil mit sich bringt, den man nutzen sollte.


Das Melpaca in Palworld ist ein neutrales Pal mit einem alpakaähnlichen Aussehen, bedeckt mit weißer Wolle und langen Beinen. Melpaca kann im frühen Spiel gefunden werden, aber seine Schnelligkeit und Zuverlässigkeit machen ihn zu einem Pal, der es wert ist, gefangen zu werden, da es für die Reise durch Palworld in allen Phasen des Spiels nützlich ist.

Melpaca wird nicht mit seinen Kampffähigkeiten beeindrucken, da es nicht besonders stark oder widerstandsfähig gegen Angriffe ist. Das macht es aber mit seinen Fähigkeiten in der Basis wieder wett und ist ein praktischer Reisebegleiter bei der Erkundung der Welt. Melpaca ist ein Reittier, mit dem man viel schneller von A nach B gelangen kann als zu Fuß.

Wo man Melpaca findet

Man muss nicht lange warten, denn Melpaca können schon früh in den meisten Gebieten der Karte entdeckt werden. Obwohl sie nicht so häufig vorkommen wie andere Pals wie Pengullet oder Tanzee, spawnen Melpaca in mehreren Regionen und sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Farbpalette und Statur leicht von der Gruppe zu unterscheiden.

Melpacas bewegen sich in Paaren, was sie zu einem leichten Ziel macht, um zwei auf einmal anzugreifen und beide einzufangen. Leider sind sie recht schnell und laufen davon, sobald sie ein Anzeichen von Gefahr bemerken, und es ist eine Herausforderung, ihnen auf den Fersen zu bleiben. Am besten übt man sich in Geduld mit diesen Pals, indem man den Befehl „Ducken“ nutzt und abwartet, bevor man ein paar gezielte Schläge ausführt.

Man sollte jedoch darauf achten, nicht nachts zu jagen, da sie bei Mondschein nur selten zu sehen sind. In der Anfangsphase des Spiels spawnen sie an allen bis auf zwei Stellen, aber man sollte nicht erwarten, sie an allen Enden der Karte zu sehen. Melpaca spawnen in der Regel an ein oder zwei Stellen gleichzeitig, so dass es schwierig sein kann, sie zu finden.

Aufgrund ihrer Größe ist es einfacher, sie von den viel kleineren Pals, die sich in der Gegend herumtreiben, zu unterscheiden, aber man sollte sich vor größeren Pals in ihrer Nähe in Acht nehmen, da sie wahrscheinlich einen Kampf beginnen, wenn sie sich bedroht fühlen. Das macht es noch schwieriger, Melpaca zu fangen, da man die Aufmerksamkeit zudem auf eine drohende Gefahr richten muss.

Wozu ist Melpaca gut?

Melpaca eignen sich hervorragend zum Sammeln von Wolle, daher sollte man schnell eine Ranch einrichten und ein paar von ihnen der Abteilung zuweisen. Darüber hinaus gibt es nicht viel Nutzen, da Melpaca nicht die vielseitigsten Pals sind, die man der Basis hinzufügen kann. Einfach ausgedrückt: Wenn man nur wenig Wolle hat, ist der Melpaca das beste Pal für diese Aufgabe.

Er wird noch nützlicher, wenn man Stufe 7 erreicht hat und der Melpaca-Sattel verfügbar wird. Dieser Gegenstand kostet nur 3 Leder, 5 Wolle und 5 Paldium-Bruchstücke und ist sehr nützlich, wenn man Palworld schnell bereisen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*