Baldur’s Gate 3: Sollte man Thrumbo helfen?

Baldur's Gate 3 - Thrumbo
Baldur's Gate 3 - Thrumbo © Larian Studios

Dieser Leitfaden hilft bei der Entscheidung, ob man Thrumbo in Baldur’s Gate 3 helfen sollte oder lieber nicht.


In Baldur’s Gate 3 muss man sich während eines Besuchs in Philgraves Anwesen in Akt 3 entscheiden, ob man sich auf die Seite des Aasmystikers stellt oder seinem Diener Thrumbo hilft.

Der erste Besuch in Philgraves Anwesen erfolgt im Rahmen der Quests „Befreie den Künstler„, bei dem man mit dem Aasmystiker sprechen muss, um die Fackel der Revokation zu erhalten. Dies ist möglich, wenn man die Leiche von Thrumbo, dem Zombie-Diener, zu Aasmystiker bringt.

Aufenthaltsort von Thrumbo in Baldur’s Gate 3

Nach dem Gespräch mit dem Aasmystiker muss man seinen Diener finden. Es wird nicht lange dauern, Thrumbo zu finden, denn er versteckt sich in einem der Häuser in der Nähe von Philgraves Anwesen.

Die Suche nach Thrumbo beginnt im Nordosten der Unterstadt bei den Koordinaten X:59, Y-119. Man sucht das Haus in der Nähe des Piers und geht die Treppe hinauf, um das Gebäude zu betreten. Dort interagiert man mit dem Kleiderschrank, aus dem Thrumbo herausfallen wird.

Sollte man Thrumbo helfen?

Im Gespräch mit Thrumbo erfährt man von den schrecklichen Dingen, die der Aasmystiker getan hat. Danach muss man sich entscheiden, was man als Nächstes tun will: Thrumbo helfen, Aasmystiker zu töten, oder sich auf die Seite des bösen Tyrannen stellen.

Thrumbo helfen und Aasmystiker töten

Nach der Dialogoption „Das ist ja furchtbar. Na gut, ich werde euch helfen. Was kann ich tun?“ Thrumbo wird dem Team von den geheimen Höhlen erzählen, in denen man die Geheimnisse finden kann, die der Aasmystiker versteckt hält.

Nachdem man die alte Höhle von Aasmystiker erkundet hat, zerstört man die Körperteile der bösen Mumie, aber das Herz von Aasmystiker befindet sich in Thrumbos Körper, und man muss es holen, da der Tyrann seine Kräfte verloren hat. Man kehrt zu dem Haus zurück, in dem sich der Diener versteckt hält, und bittet ihn, das Herz herauszugeben. Dann geht man zu Philgraves Anwesen und beginnt einen Kampf mit Aasmystiker. Nach dem Sieg über den Aasmystiker kann man seine Leiche plündern und erhält die folgende Belohnung:

  • Schleier des Morgens
  • Schriftrolle: Todeskreis
  • Rüstung des Sporenhüters
  • Stab der geschützten Nekromantie

Zusätzlich zur Leiche des Aasmystiker kann man auch das gesamte Anwesen plündern, das die folgenden Gegenstände enthält:

  • Fackel der Revokation
  • Erwerbungsliste
  • Behir-Schuppen
  • Elixire

Thrumbo töten

Wenn man sich entscheidet, dem Aasmystiker zu helfen und Thrumbo zu töten, endet das Abenteuer viel schneller. Nachdem die Gruppe der Mumie die Leiche seines Dieners gebracht hat, wird er sie mit der Fackel der Revokation und Gold belohnen. In diesem Fall verliert man jedoch die Möglichkeit, den mächtigen Ring des Gruftfürsten und viele andere Gegenstände aus seinem persönlichen Laden zu erhalten. Grundsätzlich ist es nicht die beste Wahl, Thrumbo zu töten, denn in diesem Fall erhält die Gruppe keine wertvollen Gegenstände, und der Tyrann lebt weiter.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*