Baldur’s Gate 3: Hervorstehende Bücher in Balthazars Zimmer in Türme des Mondaufgangs lösen

Baldur's Gate 3 - Regal mit den hervorstehenden Büchern in Balthazars Kammer
Baldur's Gate 3 - Regal mit den hervorstehenden Büchern in Balthazars Kammer © Larian Studios

Das Rätsel der hervorstehenden Bücher in Baldur’s Gate 3 kann schwierig zu meistern sein. Hier ist die Lösung.


Baldur’s Gate 3 ist ein umfangreiches Spiel mit vielen versteckten Gegenständen und Geheimnissen. Um Akt 2 zu überstehen und dabei so wenig wie möglich zu verpassen, müssen zweimal die Türme des Mondaufgangs aufgesucht werden: das erste Mal, um die gefangenen Tieflinge und Gnome zu retten, und das zweite Mal, um Ketheric Thorm zu töten.

Während des ersten Besuchs hat man die Möglichkeit, in Balthazars Zimmer zu gelangen, um eine Mondlaterne zu holen. Aber der Raum hat noch viel mehr zu bieten. Dort befinden sich Schriftrollen, Bücher und ein ganzer geheimer Raum mit einigen Schätzen.

Wie man in Baldur’s Gate 3 in die Räume von Balthazar gelangt

Wenn der Avatar des Hauptcharakters vorgibt, eine Wahre Seele zu sein, um die Türme des Mondaufgangs zu infiltrieren, bevor man das Nachtlied rettet oder tötet, kann man den größten Teil des Turms erkunden, die gefangenen Tieflinge befreien, etwas Beute machen und sogar in den Räumen von Thorm und anderen Leuten herumstöbern. Wenn man durch das Hauptgeschoss geht, werden ein Ork namens Z’rell und Thorm befehlen, ein paar Goblins, die unter Minthara gearbeitet haben, zu töten oder freizulassen. Nachdem dies erledigt ist, kann man Z’rell auf der Treppe wieder treffen.

Sie wird befehlen, sich auf die Suche nach Balthazar zu machen, einem Untoten, der das Nachtlied nach Thorm zurückbringen sollte, von dem man aber seither nichts mehr gehört oder gesehen hat. Um ihn zu finden, wird Z’rell befehlen, die Laterne aus seinen Gemächern zu holen. In den Räumen gibt es aber noch viel mehr als nur eine Lichtquelle. Es gibt auch eine versteckte Kammer und einen Zugang zu den Räumen von Ketheric Thorm.

Wie man in Baldur’s Gate 3 in Balthazars verborgenen Raum gelangt

Vor den Bücherregalen gibt es vier hervorstehende Bücher, mit denen man in Baldur’s Gate 3 interagieren kann. Eines davon startet den Öffnungsprozess, während die anderen drei Bücher nur giftiges Gas versprühen. Man sollte darauf achten, dass man das hervorstehende Buch in der oberen rechten Ecke wählt. Als Nächstes sollte man mit einer der Leichen interagieren, die auf dem Boden von Balthazars Zimmern liegen, und ein Herz aufheben.

Das Podest neben dem Bücherregal auf der rechten Seite ist interaktiv, und man kann etwas darauf ablegen. Wenn man ein Herz auf den Sockel legt, öffnet sich das Bücherregal und enthüllt die darin befindlichen Geheimnisse.

Darin befinden sich einige Notizen über das Nachtlied sowie ein interessanter Hut, ein Trank und einige zufällige Gegenstände, die man wahrscheinlich für ein bisschen Gold verkaufen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*