Baldur’s Gate 3: Was ist der Seltsame Ochse?

Baldur's Gate 3 - Seltsamer Ochse
Baldur's Gate 3 - Seltsamer Ochse © Larian Studios

In diesem Guide wird erklärt, was der Seltsame Ochse in Baldur’s Gate 3 ist.


Baldur’s Gate 3 ist eines der Spiele, das viele Mysterien und Rätsel verbirgt, und eines davon ist der Seltsame Ochse. Diese außergewöhnliche Kreatur überrascht schon bei der ersten Begegnung im Smaragdhain.

Was ist der Seltsame Ochse?

Der Seltsame Ochse ist ein Wesen, das sich stark von anderen Ochsen unterscheidet. Wenn man diesem Ochsen zum ersten Mal begegnet, sieht er nicht sehr anders aus, aber sobald man mit ihm spricht und die nachfolgend beschriebenen Methoden anwendet, wird man sofort feststellen, dass er sich irgendwie seltsam verhält.

Obwohl er zunächst so tut, als wäre er ein ganz normales Tier. Die Geschichte dieses Ochsen ist so geheimnisvoll wie möglich, und man kann sie immer noch nicht lösen. Der Ochse will um jeden Preis Baldurs Tor erreichen. Bei einem der Treffen wird dieser Ochse auch einen Teil seiner Geschichte erzählen. Und dann gibt es unzählige Leichen zu sehen, was nur noch mehr Fragen aufwirft. Wenn man sich jedoch entscheidet, ihn zu töten, verwandelt sich der Ochse in ein vielfarbiges Monster, das wie ein Schleimklumpen aussieht.

Wo man den Seltsamen Ochsen findet

Falls sich die Frage aufdrängt, wo der Ochse zu finden ist, gibt es hier alle nötigen Informationen:

Das erste Aufeinandertreffen

Die erste Begegnung mit dem Seltsamen Ochsen findet in Akt 1 im Smaragdhain in der Nähe des Eingangs zum Heiligen Becken der Druiden statt. An diesem Ort wird er oft nicht bemerkt, da er neben anderen Ochsen steht. Wenn man aber mit dem Mauszeiger darüber fährt, wird er als Seltsamer Ochse markiert.

Die zweite Begegnung

In Akt 2 kann man diesem Ochsen zum zweiten Mal im Gasthaus „Zum letzten Licht“ in den Schattenverfluchten Landen begegnen. Wenn man ihm ein zweites Mal begegnen möchte, ist es jedoch wichtig, dass man den Seltsamen Ochsen nicht schon bei der ersten Begegnung getötet hat.

Das dritte Zusammentreffen

Die dritte Begegnung findet in Akt 3 statt, und zwar im Gebiet „Die Höhle“. Er steht dort in der Nähe der Steinsäulen. Und auch hier gibt er seine Geschichte nicht preis. Das Einzige, was klar wird, ist, dass es sich höchstwahrscheinlich gar nicht um einen Ochsen handelt.

Wie man mit dem Seltsamen Ochsen spricht

Man kann nicht ohne zusätzliche Aktionen mit den Tieren sprechen, also muss man entweder den Trank zum Sprechen mit Tieren trinken, den Zauber „Mit Tieren sprechen“ verwenden oder sich in ein Tier verwandeln, wobei dies nur für Druiden verfügbar ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*