Back 4 Blood: Wie man Vorratspunkte erhält

Back 4 Blood: Die Gruppe im Kampf
Back 4 Blood: Die Gruppe im Kampf © Warner Bros. Games

Vorratspunkte sind eine lustige und interessante Möglichkeit, Dinge in Back 4 Blood freizuschalten. Hier ist, wie sie funktionieren.


Fans der Left 4 Dead-Reihe können sich mit Back 4 Blood in ein neues Abenteuer stürzen. Der neueste Teil der Ego-Shooter-Horror-Survival-Spiele ist größer, schöner und mutiger als die „Reihe“ jemals war. Für Fans des Spielstils ist es vertraut genug, um sich wie zu Hause zu fühlen, bietet aber dennoch genug Unterschiede, um sich wie etwas Neues anzufühlen.

Eine neue Entwicklung, im Vergleich zu Left 4 Dead, ist die Einführung von Vorratspunkten. Diese Punkte werden an die Spieler*innen vergeben und fungieren als Währung, die ihnen einen Grund gibt, Missionen zu wiederholen, Belohnungen zu erhalten und den Wiederspielwert des Titels im Allgemeinen zu erhöhen.

Von Interesse:
Back 4 Blood: Wie viele Akte gibt es

Was sind Nachschublinien in Back 4 Blood?

Nachschublinien sind eine interessante Ergänzung zu Back 4 Blood, die es ermöglicht, Kosmetika und neue Karten für die eigenen Charaktere freizuschalten. Zu Beginn erhält man eine Nachschublinie, die man abschließen muss, als eine Art Einführung in das Konzept, und kann dann aus drei separaten Linien wählen, an denen man arbeiten möchte. Diese Linien haben Knotenpunkte, die mit Vorratspunkten freigeschaltet werden können. Jeder Knotenpunkt enthält einen anderen Gegenstand, und durch das Freischalten aller Knotenpunkte innerhalb einer bestimmten Linie wird diese Nachschublinie abgeschlossen und durch eine neue ersetzt. Je mehr Knotenpunkte freigeschaltet werden, desto teurer werden die Gegenstände.

Wie man Vorratspunkte in Back 4 Blood verdient

Zum Start des Spiels scheint es eine ganze Menge Dinge freizuschalten, und man kann davon ausgehen, dass die Entwickler in Zukunft neue Gegenstände über Nachschublinien hinzufügen werden. Um all diese Linien zu erhalten und so viele freischaltbare Gegenstände wie möglich zu bekommen, benötigt man eine Menge Vorratspunkte.

Glücklicherweise ist das Erwerben von Vorratspunkten in Back 4 Blood ziemlich einfach. Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Kapitel wird man mit diesen Punkten belohnt. Die Menge der Vorratspunkte steigt mit dem Schwierigkeitsgrad wie folgt:

  • Anfänger: 25 – 40 Nachschubpunkte pro Level
  • Veteran: Etwa doppelt so viel wie auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger
  • Albtraum: Etwa 50 Prozent mehr als im Schwierigkeitsgrad Veteran

Außerdem können Vorratspunkte erhalten werden, indem man Errungenschaften abschließt. Diese Quests belohnen mit Unmengen von Vorratspunkten, und viele von ihnen sind sehr einfach. Durch den Abschluss des ersten Akts erhält man zum Beispiel mindestens 200 dieser Währung.

Ein wichtiger und bedauerlicher Punkt ist, dass Vorratspunkte und Errungenschaften nur im Mehrspielermodus erworben werden können. Leider können in der Solokampagne diese nicht erhalten werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*