Far Cry 6: Woher man Schießpulver bekommt

Far Cry 6: Schießpulver
Far Cry 6: Schießpulver © Ubisoft

In Far Cry 6 wird für jede einzelne Waffenmodifizierung Schießpulver benötigt, daher sollte man frühzeitig damit beginnen, sich einen Vorrat anzulegen.


Far Cry 6 ist ein großes Spiel. Die Karte des Spiels besteht aus mehreren riesigen Inseln, und es braucht über 50 GB Speicherplatz, um alle Dateien von Far Cry 6 herunterzuladen.

Man braucht weit über 50 Stunden, um Far Cry 6 komplett durchzuspielen. Dazu gehört das Abschließen des Story-Modus, das Beenden aller Nebenmissionen und das Herstellen aller möglichen Ausrüstungsgegenstände.

Von Interesse:
Far Cry 6: Wie und wo man einen Panzer findet

Wie in vielen anderen Spielen kann man auch in Far Cry 6 die Ausrüstung verbessern. Allerdings wird für jede einzelne Waffenaufrüstung Schießpulver benötigt. Es gibt drei Möglichkeiten, es zu erhalten.

Wo man Schießpulver  in Far Cry 6 findet

FND-Kisten

Die beständigsten Quellen für Schießpulver sind die grauen und roten FND-Kisten, die überall auf der Karte zu finden sind. Die meisten Kisten enthalten etwas Schießpulver.

Leider ist ihr Design nicht sehr auffällig, so dass man gezielt nach ihnen Ausschau halten muss. Sie sind meist in Militärbasen und befreiten Gebäuden oder irgendwo in der Wildnis versteckt. Wenn man Schwierigkeiten hat, die Kisten zu finden, kann man sie auf der Karte markieren lassen, indem man einen Doppelagenten besticht.

Militärische Nachschubkisten / Versorgungspakete

Militärische Nachschubkisten sind seltener als FND-Kisten, es gibt nur 20 davon im Spiel. Dafür sind sie aber leichter zu finden und bieten größere Belohnungen, darunter auch Schießpulver. Jede Abwurfstelle ist durch ein massives gelbes Rauchsignal gekennzeichnet, das in der Ferne leicht zu erkennen ist.

Die Rauchfahne ist jedoch nicht nur für die Spieler sichtbar. Wenn man eine militärische Nachschublieferung erhalten möchte, sollte man sich auf einen Kampf einstellen und mit den stärkeren Waffen von Far Cry 6 ausgerüstet sein.

Bandido-Einsätze

Bandido-Einsätze sind freischaltbare Nebenmissionen, die meist seltene Belohnungen bringen. Um sie freizuschalten, muss man mehrere Rekruten anwerben. Sobald man genügend Rekruten hat, kann man Gruppenmissionen annehmen, die auf den Los Bandidos-Tafeln in El Este, Madrugaga und Valle de Oro veröffentlicht werden.

Diese Missionen und ihre Belohnungen rotieren im Laufe der Zeit und können nicht wiederholt werden, daher ist diese Methode die am meisten eingeschränkte. Allerdings teilt das Spiel die Belohnungen für jede Mission im Voraus mit, so dass es am besten ist, die Tafeln wiederholt zu überprüfen, um zu sehen, ob Schießpulver auf der Liste steht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*