Back 4 Blood: Wie viele Akte gibt es

Back 4 Blood: Infizierter mit 4 Armen
Back 4 Blood: Infizierter mit 4 Armen © Warner Bros. Games

Wie viele Akte gibt es genau in Back 4 Blood? Und was sind Kapitel?


Eines der besten Dinge an Left 4 Dead war, dass es einen hohen Wiederspielwert bot, auch wenn es nur eine begrenzte Anzahl von Levels gab, die man durchspielen konnte. Mehrere Schwierigkeitsgrade und eine Vielzahl von Schauplätzen boten Horrorfans im Original und im Nachfolger Left 4 Dead 2 viel Abwechslung. Wie genau schneidet Back 4 Blood also im Vergleich zu seinem Vorgänger ab, was die Spiellänge angeht?

Von Interesse:
Back 4 Blood: Wie man Waffenaufsätze wieder entfernt

Zum Glück gibt es in Back 4 Blood zu Beginn eine Menge zu sehen und zu tun, dank einer langen Kampagne, einem robusten Mehrspielermodus und einer variablen Schwierigkeitsskala. Es gibt sogar einen Solomodus, obwohl viele von dessen aktuellem Zustand und dem Belohnungssystem ein wenig enttäuscht sind. Hier ist ein Blick darauf, wie viel Inhalt in die Basisversion des Spiels gepackt wurde und wie viele Akte es in Back 4 Blood zum Start gibt.

Wie viele Akte gibt es in Back 4 Blood?

In der Hauptkampagne von Back 4 Blood gibt es vier verschiedene Akte, die man durchspielen kann. Das mag von außen betrachtet nicht viel erscheinen, aber jeder Akt, außer dem vierten, ist in mehrere Kapitel unterteilt, jedes mit eigenen Kontrollpunkten und Story-Elementen. Zum Start stehen insgesamt 32 Levels zur Verfügung, die sich auf die vier Akte verteilen. Akt eins umfasst 13 Kapitel lang, während Akt 2 zehn und Akt 3 neun umfasst. Der vierte Akt ist der einzige Ausnahmefall, der sich dem Trend widersetzt und nur ein einziges Kapitel umfasst, das allerdings auch recht lang ist.

So sieht der derzeitige Aufbau von Back 4 Blood in Bezug auf die Hauptkampagne aus

  • Akt: 1 Wiederauferstehung
    • Die Rückkehr des Teufels – Enthält: Wiederauferstehung, Tunnel des Blutes, Schmerzzug und Die Kreuzung
    • Suche & Rettung – Enthält: Vollständige Säuberung, Bücherwürmer und Blitz in der Bar
    • Dunkelheit vor der Dämmerung – Einschließlich: Sonderlieferung und Das Diner
    • Höhle von Blue-Dog – Enthält: Schlechte Samen, Höllenglocken, Verlassen und Der Klang von Donner
  • Akt 2: Ruf zu den Waffen
    • Die Waffenkammer – Einschließlich: Ruf zu den Waffen und Der Handwerker.
    • Plan B – Enthält: Rohrreiniger, Hinterland, Schrottanhänger, Der Holzschuh und Der zerbrochene Vogel.
    • Hiob 10:22 – Enthält: Vorboten der Würmer Teil 1, Vorboten der Würmer Teil 2 und Grabgefahr.
  • Akt 3: Jenseits des Weges
    • Dr. Rogers Nachbarschaft – Einschließlich: Jenseits des Weges, Glühende Pfade, Hütten am See, Gartenparty und T-5.
    • Überbleibsel – Enthält: Freund in Not, Weg zur Hölle und Die Leichenhalde.
  • Akt 4: Die Abscheulichkeit

Das ist der gesamte Aufbau der Kampagne zum Start, aber es wird interessant sein zu sehen, was Back 4 Blood in den kommenden Monaten noch hinzufügen wird. Diejenigen, die Left 4 Dead mochten, werden definitiv das ähnliche Gameplay von Back 4 Blood genießen, und sollten viel mehr Anpassungsmöglichkeiten mit Charakter-Upgrades, Skins und Karten finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*