Back 4 Blood: Was sind Verderbniskarten?

Back 4 Blood: Verderbniskarten
Back 4 Blood: Verderbniskarten © Warner Bros. Games

Verderbniskarten sind eine wichtige Mechanik in Back 4 Blood, aber wie wirken sie sich auf Spiel aus?


Back 4 Blood kann für Ungeübte eine ziemliche Herausforderung sein, aber es ist nicht nur Geschicklichkeit gefragt, um die Hindernisse im Spiel zu überwinden. Da Back 4 Blood über ein Kartensystem verfügt, das die Level bis zu einem gewissen Grad zufällig bestimmt, braucht man auch ein bisschen Glück, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Dieses Spielprinzip verfügt über eine Reihe verschiedener Karten, um diese Zufallsebene zu erreichen, aber während einige davon für einen Spieldurchlauf von Vorteil sind, können andere ziemlich verzwickt zu handhaben sein. Abgesehen von den schlimmsten Gegnern in Back 4 Blood sollte man sich vor allem über die Verderbniskarten im Spiel Gedanken machen.

Von Interesse:
Back 4 Blood: Unterstützt das Spiel Cross-Play?

Was sind Verderbniskarten in Back 4 Blood?

Die Verderbniskarten in Back 4 Blood sind einzigartige Karten, die verschiedene zufällige Spielparameter auf die Gegner im Spiel anwenden. Diese werden zu Beginn eines jeden Levels von der KI des Spiels ausgewählt und können von knifflig bis hin zu einer extremen Herausforderung reichen. Verderbniskarten können sich auch auf das Wetter und die Umgebung des Spiels auswirken und mit jedem weiteren Kapitel zusätzliche Schwierigkeiten mit sich bringen.

Im Wesentlichen funktionieren diese Karten ähnlich wie die aktiven Karten in Back 4 Blood, die Fähigkeiten und Vorteile verleihen. Verderbniskarten werden in das Spiel eingebaut, um das Spielerlebnis ein wenig anders zu gestalten und die Herausforderungen zu erhöhen. Diese basieren auf der Schwierigkeitseinstellung und dem Abschneiden in den vorherigen Levels.

Was sind die verschiedenen Arten von Verderbniskarten?

Verderbniskarten können in fünf Hauptkategorien eingeteilt werden, die sich danach unterscheiden, welche Auswirkungen sie haben:

  • Infizierte
  • Spezielle Infizierte
  • Herausforderung
  • Ereignisse
  • Finale

Die Spielercharaktere in Back 4 Blood haben ihre eigenen Vorteile, um diesen entgegenzuwirken, aber trotzdem können diese Verderbniskarten das Spiel ziemlich schwierig machen.

Verderbniskarten für Infizierte

Es gibt mehr als ein Dutzend Verderbniskarten nur für gewöhnliche Infizierte, die das Verhalten und die Anzahl dieser Feinde beeinflussen.

Verderbniskarten für spezielle Infizierte

Die Verderbniskarten für die Spezialinfizierten wirken sich auch auf ihre Häufigkeit und ihr Verhalten aus und geben diesen besonders schrecklichen Ridden in Back 4 Blood möglicherweise einen Gesundheits- und Geschwindigkeitsschub.

Verderbniskarten für Herausforderung

Es gibt Verderbniskarten, die sich auf die Schaffung von Herausforderung im Spiel konzentrieren, wenn man eine bestimmte Aufgabe erfüllt.

Verderbniskarten für Ereignisse

Die nächste Art von Verderbniskarten konzentriert sich darauf, die Umgebung, in der man sich befinden, zu verändern. Diese Karten können zusätzliche Horden hinzufügen, die Anzahl der Alarme im Level erhöhen und die Anzahl der schwierigen Gegner verändern. Aus diesem Grund können diese Verderbniskarten eine ziemliche Herausforderung für diejenigen sein, die Back 4 Blood zum ersten Mal spielen.

Verderbniskarten für Finale

Die letzte Kategorie von Verderbniskarten konzentriert sich auf den letzten Teil eines Levels. Sie verändern die Art und Weise, wie ein Level oder eine Handlung von Back 4 Blood endet, indem sie in eine Situation des letzten Gefechts zwingen oder auffordern, über eine Brücke zu fliehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*