Back 4 Blood: Unterstützt das Spiel Cross-Play?

Back 4 Blood: Crossplay
Back 4 Blood: Crossplay © Warner Bros. Games

Back 4 Blood ist wohl einer der besten Koop-Shooter des Jahres 2021, aber unterstützt er auch Crossplay? Hier ist, was man darüber wissen muss.


Der Koop-Zombie-Shooter Back 4 Blood ist der geistige Nachfolger der beliebten Left 4 Dead-Reihe. Es wurde von demselben Team entwickelt, das an dem Original arbeitete.

Man kann die gesamte Kampagne im Solomodus durchspielen, und das Schießsystem, die Feuergefechte und die flüssige Framerate sorgen für ein großartiges Erlebnis. Back 4 Blood ist jedoch im Koop-Modus noch besser. Ob mit Fremden, Freunden oder der Familie, dieser Shooter ist, wie seine Vorgänger, auf Kameradschaft und Teamwork ausgelegt, wenn es darum geht, Horden von Zombies und Monstern zu erledigen.

Von Interesse:
Back 4 Blood: Wie man Outfits freischaltet

Gibt es Crossplay in Back 4 Blood?

Crossplay ist ein Feature, das nicht oft in Spielen zu finden ist, die nicht einem Free-to-Play-Modell folgen. Doch Back 4 Blood unterstützt Crossplay für PlayStation, Xbox und PC. Das heißt, wenn jemand eine Xbox besitzt, kann er mit Freunden auf der PlayStation und dem PC spielen und andersherum.

Crossplay in Back 4 Blood aktivieren

Um dies zu ermöglichen, muss man jedoch sicherstellen, dass die Einstellungen und Optionen entsprechend konfiguriert sind.

Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet, muss man einen eigenen Back 4 Blood Benutzernamen eingeben, damit man auf verschiedenen Plattformen gefunden werden kann.

Sobald ein eindeutiger Benutzername erstellt wurde, drückt man die Pausentaste auf dem Controller und wählt dann die Option „Truppe“. Von hier aus kann man Freunde hinzufügen, indem man die Y-Taste oder die Dreieckstaste auf dem Controller drückt. Hier kann die B4B-Freundesliste ergänzt werden, unabhängig davon, ob man auf der Xbox, der PlayStation oder dem PC spielt.

Präferenzen bei der Spielersuche

Vor dem Start eines Quickplays, einer Kampagne oder eines Schwarms durch Drücken des Touchpads auf der PlayStation oder der Ansichtstaste auf der Xbox sollte man nach unten scrollen und die Option „Präferenzen“ auswählen. Dies führt den Spieler zum Bildschirm „Präferenzen-Spielersuche“, um sicherzustellen, dass die Option „Crossplay“ auf „Ein“ gesetzt ist.

Privatsphäre in der Truppe

Wenn man sicherstellen möchte, dass man sich nur mit Freunden zusammentut, muss man die Einstellungen für die Privatsphäre der Gruppe auf der Registerkarte Truppe anpassen:

  • Offen – Jeder Spieler kann jederzeit der Spielsitzung des Spielers beitreten
  • Nur Freunde – Freunde können der Sitzung des Spielers jederzeit beitreten
  • Nur mit Einladung – Andere Spieler müssen zu der Sitzung des Spielers eingeladen werden
  • Geschlossen – Keine anderen Spieler können der Sitzung beitreten, was sich eher für einen Solospieler eignet.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*