Assassin’s Creed Valhalla: Alte Wunden – Verräter ausfindig machen

Assassin's Creed Valhalla: Alte Wunden
Assassin's Creed Valhalla: Alte Wunden © Ubisoft

Eine Story-Quest in Assassin’s Creed Valhalla bietet ein lustiges kleines “ Wer ist der Täter“, komplett mit Verhör und Ermittlungen.


In der Quest „Alte Wunden“ hat man die Aufgabe, einen Verräter in Hrolf Lager aufzuspüren, wobei die Wahl auf zwei Überlebende eines brutalen sächsischen Angriffs fällt. Es ist ein notwendiger Schritt in „Ein Reigen gebrochener Herzen“, der Questreihe rund um die Eastseaxe-Region.

Wie man den Verräter in „Alte Wunden“ bloß stellt

Die erste Befragung

Sobald Eivor im Lager eintrifft, hat man die Aufgabe herauszufinden, wer der Verräter ist. Zwei Verdächtige – Lork und Gerhild – stehen für die Befragung zur Verfügung. Man kann sich Lork und Gerhild nähern und mit ihnen interagieren. Nachdem jeder von ihnen eine einleitende Rede gehalten hat, kann man ihnen Fragen stellen.

Beide werden sagen, dass sie auf der Jagd waren, als das Lager angegriffen wurde, und Lork wird sagen, dass er Gerhild schreien hörte, was ihn von der Jagd zurückbrachte. Lork wird auch sagen, dass er Gerhild mit einem Sachsen gesehen hat, dass sie voller Bosheit und Ehrgeiz ist, und dass er einen Blutschwur auf Hrolf Vater geleistet hat.

Gerhild wird sagen, dass sie Hrolf „Schildmaid“ ist, was bedeutet, dass sie ihm sehr nahe steht, obwohl sie offenbaren wird, dass sie Estrid dafür verachtet, dass sie eine Beziehung mit Rollo hat, und sie ist besorgt, dass er vom „wahren Weg“ ihres Volkes abweicht. Sie wird auch sagen, dass Lork alt und gebrechlich ist, und wird ihn beschuldigen, eifersüchtig zu sein.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wo man Hundefangzähne bekommt

Die Umgebung untersuchen

Nach der Befragung kann man die Gegend nach weiteren Hinweisen absuchen. Durch die Verwendung von Odins Blick werden interessante Bereiche mit einem blaugrünen Kreis hervorgehoben, und Objekte, die für die Untersuchung wichtig sind, werden in der gleichen Farbe umrissen.

Während der Untersuchung findet man einen voll bestückten Fleischständer, was darauf schließen lässt, dass sowohl Lork als auch Gerhild auf der Jagd nach Kaninchen waren. Gleich rechts neben dem Fleischgestell befindet sich ein weiteres Beweisstück, ein Gebüsch, in dem sich jemand während des sächsischen Angriffs versteckt haben könnte.

Nach dem Auffinden dieser Beweisstücke befragt man noch einmal Lork und Gerhild. Lork wird zugeben, dass er bei der Jagd gelogen hat und dass er im Wald geschlafen und sich dann versteckt hat, als der Angriff begann. Gerhild wird behaupten, dass der Sachse, mit dem sie zusammen war, ein heimlicher Liebhaber ist.

Die Wahl treffen

Wenn alle Beweise gesammelt wurden, kann man Hrolf ansprechen, der ein paar zusätzliche Informationen über beide Verdächtige geben wird. Er wird sagen, dass Gerhild seine Liebschaft mit Estrid immer missbilligt hat, was sie zu einer Heuchlerin macht, weil sie sich einen heimlichen Liebhaber genommen hat. Er wird auch sagen, dass sie nie eine gute Jägerin war und immer schlecht mit dem Bogen geschossen hat.

All diese Beweise führen dazu, Gerhild zu wählen, die mehrere Ungereimtheiten in ihrer Geschichte hat. Gerhild ist die richtige Wahl, und Hrolf wird sie mit einem Schlag auf den Kopf erledigen.

Was, wenn man die falsche Wahl trifft?

Es ist möglich, die falsche Wahl zu treffen und Lork für die Hinrichtung auszuwählen. Dies hat Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte, da Gerhild versuchen wird, Estrid daran zu hindern, Englaland zu verlassen. Am Ende der Questreihe, wenn die Soldaten anfangen, auf Estrid zu schießen, während sie zum Langboot rennt, wird Gerhild sie packen, wodurch sie von einem Pfeil in die Seite getroffen wird. Obwohl Estrid verletzt ist, überlebt sie und kann zurück nach Frankreich gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*