Apex Legends: Was ist Unterbrechermunition?

Apex Legends - Zerstörter Mond
Apex Legends - Zerstörter Mond © Electronic Arts

Hier wird alles erklärt, was man über Unterbrechermunition (Disruptor Rounds) wissen sollte, und wie der Sprungaufsatz gegen Gegner mit Schilden eingesetzt werden kann.


Apex Legends ist ein hart umkämpftes Battle-Royale-Spiel, das nichts für schwache Nerven ist. Apex Legends bietet ein einzigartiges Beutesystem, das sich von der Konkurrenz abhebt. Anhand der Seltenheit der Gegenstände kann man entscheiden, mit welchen Ausrüstungsteilen man sich ausrüsten möchte.

In Apex Legends gibt es eine ganze Reihe von Aufsätze, das ausgerüstet werden kann, wie z. B. Schäfte, Visiere und vieles mehr. Hop-Ups sind jedoch eine andere Art von Aufsätze, die die Leistung einer Waffe beeinflussen können. Ein Hop-Up kann zum Beispiel den Schaden oder den Kopftreffer-Multiplikator erhöhen, und vieles mehr. Vor diesem Hintergrund sollte es nicht überraschen, dass Hop-Ups legendär oder episch sind.

Was ist Unterbrechermunition in Apex Legends?

Unterbrechermunition hat es in sich, denn sie erhöht den Schaden gegen Schilde. Allerdings kann Unterbrechermunition nicht mit jeder Waffe ausgerüstet werden, sondern nur mit der RE-45 Auto.

Obwohl die RE-45 Auto keine effektive Waffe ist, kann sie in Verbindung mit Unterbrechermunition eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Die RE-45 Auto ist eine Handfeuerwaffe, die leichte Munition benötigt, die in Apex Legends leicht zu beschaffen ist.

Warum sollte man sich für Unterbrechermunition entscheiden?

Unterbrechermunition erhöht den Schaden gegen Schilde um 30%, was eine Menge bedeutet, da man in Apex Legends auf Schilde angewiesen ist, um Feuergefechte zu überleben. Unterbrechermunition erleichtert es , Gegner auszuschalten, indem man die Schilde zerstört, indem man sie unvorbereitet erwischt und so schnell wie möglich eliminiert.

Wo findet man Unterbrechermunition?

Unterbrechermunition lässt sich überall auf der Karte in Beutekisten finden. Unterbrechermunition kann allerdings nirgendwo hergestellt oder sonst gefunden werden.

Geschichte der Unterbrechermunition in Apex Legends

Unterbrechermunition wurden in Saison 10 wieder in Apex Legends eingeführt, nachdem sie in Saison 3 entfernt worden waren. Unterbrechermunition war mit der RE-45 Auto und dem Alternator SMG kompatibel und fügte einen Schadensmultiplikator von 1,55X bzw. 1,7X gegen abgeschirmte Ziele hinzu.

Ursprünglich gab es eine Menge Kontroversen um den Hop-Up-Aufsatz, da manche forderten, den Aufsatz zu entschärfen. Der Aufsatz kehrt jetzt in Apex Legends zurück, wird aber in den Ranglisten nicht verfügbar sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*