Pokémon Karmesin und Purpur: Wie Federn funktionieren

Pokémon Karmesin und Purpur - Feder auf dem Caldero-See
Pokémon Karmesin und Purpur - Feder auf dem Caldero-See © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur tauchen die Federn aus den vorherigen Generationen wieder auf, und hier wird erklärt, wie sie funktionieren.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es zahlreiche Items, die für das Training und die Stärkung der Pokémon verwendet werden können. Unter diesen Items gibt es eine Kategorie namens Federn.

Diese Federn sind in großer Zahl nützlich und sind eine gute zusätzliche Quelle, um dabei zu helfen, die eigenen Pokemon auf ein Niveau zu bringen, das sie wettbewerbsfähig macht, oder einfach, um sie auf die schwierigen 5- und 6-Sterne-Tera-Raids vorzubereiten.

Typen von Federn in Pokémon Karmesin und Purpur

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es genau wie in den vorherigen Spielen der Reihe 7 verschiedene Federn, von denen sechs mit einer der Eigenschaften korrespondieren, die die Pokémon im Kampf einsetzen. Die siebte Feder ist die Prachtfeder und ist nur als Schatz nützlich, der für 500 Pokedollar in einem Pokémon-Supermarkt verkauft werden kann. Jede der sechs Federn erhöht den Basiswert (FP) eines Pokemons für den entsprechenden Wert für jede Feder um 1 und steigert außerdem die Freundschaft des empfangenen Pokemons. Zum Beispiel erhöht eine Heilfeder die KP eines Pokemons um 1 und erhöht als Bonus die Freundschaft.

Fundorte von Federn

Es gibt mehrere Orte, die man aufsuchen kann, um diese Gegenstände zu finden. Der erste ist der Caldero-See, nördlich der Brutzelwüste. Dort treiben die Federn überall auf der Oberfläche des Sees herum. Alles, was man tun muss, ist, auf dem Rücken von Koraidon und Miraidon zu surfen, sobald es die Fähigkeit dazu besitzt.

Man kann dann einfach weiter um den See wandern und wird viele funkelnde Gegenstände sehen, die auf dem Wasser liegen. Mit diesen funkelnden Gegenständen kann man interagieren, um eine hohe Chance zu haben, eine Feder eines zufälligen Typs zu erhalten. Diese Gegenstände tauchen oft wieder auf, und so kann man jeden Tag mehr davon sammeln, bis man so viele hat, wie man möchte.

Federn können auch bei Tera-Raids fallen gelassen werden. Man kann Federn sammeln, indem man die dort vorkommenden Tera-Pokemon findet und besiegt, die dann zahlreiche Federn fallen lassen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*