Ghostwire: Tokyo – Fundorte der Tanuki im Shiroyama-Schrein

Ghostwire: Tokyo - Tanuki im Shiroyama-Schrein
Ghostwire: Tokyo - Tanuki im Shiroyama-Schrein © Bethesda Softworks

Wer in Ghostwire: Tokyo Probleme hat die schwer fassbaren Tanuki zu fangen erfährt hier, wo man die Tanuki im Shiroyama-Schrein findet.


Ghostwire: Tokyo ist ähnlich wie andere Open-World-Spiele, da es nicht davor zurückschreckt, eine Vielzahl von Sammelobjekten zu bieten. Schon früh im Spiel wird man in alle möglichen Arten von Nebenmissionen und Sammelobjekten eingeführt.

Eine der frühesten Nebenquests in Ghostwire: Tokyo ist im Shiroyama-Schrein, wo man mit der Nebenmission „Jagd auf Tanuki“ beginnt. Ein liebenswerter Tanuki-Anführer teilt mit, dass das Rudel der Tanuki verloren gegangen ist und er nun versucht wird, alle wiederzufinden, um sich neu zu formieren. Selbstverständlich nimmt man diese Aufgabe an und kann sich sogleich auf die Suche nach den Tanuki begeben. Der erste Tanuki (zu deutsch: Marderhund) ist recht einfach zu finden, da er direkt mit dem Beginn der Quest verbunden ist.

Fundorte der Tanuki im Shiroyama-Schrein

Tanuki Nr. 1

Um den ersten Tanuki zu finden, mit dem die -Jagd beginnt, muss man vom Schrein aus nach Osten gehen, die Treppe hinunter, und sollte einen auffällig aussehenden Gegenstand mit einem Schwanz bemerken. Der Anführer der Tanuki hat natürlich gesagt, dass sie auf diese Weise identifiziert werden können.

Sobald man diesen ersten Tanuki gefunden hat, kann man die Quest beim Tanuki-Anführer im Schrein abgeben, wo man dann alle noch fehlenden Tanuki aufspüren kann. Die beiden wichtigsten Möglichkeiten, die Tanuki zu finden, sind, einfach über sie zu stolpern oder Hinweise zu erhalten, indem man die Gedanken von Hunden und Katzen liest.

Tanuki Nr. 2

Insgesamt gibt es 25 Tanuki, die in ganz Tokyo versteckt sind. Sie können überall sein, von der Straße bis zu den Dächern. Allein im Shiroyama-Schrein gibt es drei. Den ersten hat man bereits gefunden, so dass nur noch die beiden anderen übrig sind.

Vom Schrein aus kann man den nächsten Tanuki finden, indem man direkt nach Südosten geht. Man sollte sich zum Rand des Nebels begeben und dort eine große Überführung entdecken. Unter dieser Überführung befindet sich ein leicht schief stehender Getränkeautomat, dem gegenüber ein Hund steht.

Wenn man die Gedanken des Hundes liest, wird er bemerken, dass der Automat schief aussieht, und wenn man ihn untersucht, wird man einen wedelnden Schwanz bemerken: der zweite Tanuki.

Von Interesse:
Ghostwire: Tokyo – Wie man Die Stimme in der Wand abschließt

Tanuki Nr. 3

Von hier aus geht man auf der Straße nach Süden in Richtung Osten. Die Nebelgrenze sollte sich auf der linken Seite befinden. Wenn man diesen Weg fortsetzt, stößt man schließlich auf einen Lebensmittelladen.

Auf dem Dach des Ladens befindet sich ein Tengu, an dem man sich festhalten kann, um nach oben zu gelangen. Oben angekommen, sollte man sich um die rote Werbetafel herum umsehen, denn dort entdeckt man ein kleines Torii-Tor mit einem Schwanz, den dritten und letzten Tanuki. Jeder gefundene Tanuki belohnt mit 100 EP und einem Emote.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*