Elden Ring: Grab des Helden von Gelmir – Komplettlösung

Elden Ring: Grab des Helden von Gelmir
Elden Ring: Grab des Helden von Gelmir © From Software

Das Grab des Helden von Gelmir ist einer der komplexesten und schwierigsten Dungeons im Spiel. Daher hier ein wenig Hilfe.


Grab des Helden von Gelmir befindet sich auf halber Strecke der Reise nach Gelmir und ist eines der verworrensten Dungeons in Elden Ring. Wie es sich für Katakomben gehört, die die Namen alter Helden tragen, wimmelt es auch im Grab des Helden von Gelmir von Sackgassen, Fallen und Hindernissen.

Die erfolgreiche Durchquerung dieser unterirdischen Gruft erfordert sowohl Geschick als auch Geduld, aber die Belohnung kann sich lohnen, wenn man die Questreihe eines bestimmten Charakters vorantreiben möchte.

Wichtige Gegenstände, die man mitnehmen sollte:

  • Feuersichere Trockenleber: Dieser herstellbare Gegenstand verringert vorübergehend für sechzig Sekunden den Feuerschaden um 15%. Das Kochbuch für diesen Gegenstand kann in einem kleinen Banditenlager östlich vom Ort der Gnade „Nordseite des Agheel-Sees“ gefunden werden. Das Heldengrab von Gelmir ist mit Lava geflutet und enthält einige Feinde, die in der Lage sind, Fernkampfangriffe auszuführen, die Feuerschaden verursachen, daher kann es eine gute Idee sein, diesen Gegenstand in die Hotbar aufzunehmen.
  • Zauberdrachentalisman+1: Ein Talisman, der magischen Schaden negiert. Dies dürfte gegen den Endgegner des Dungeons, der eine Reihe von magischen Angriffen einsetzt, sehr nützlich sein.
  • Kriegsasche Finesse des Bluthunds: Beute eines Dunkel Kavalleristen in der Nähe von Lennes Turm in Caelid. Finesse des Bluthunds verlängert die Distanz, die man beim Ausweichen zurücklegt, was beim Durchqueren von Lavapfützen hilfreich sein kann.

Komplettlösung für Grab des Helden von Gelmir in Elden Ring

Nachdem man in das Grab des Helden von Gelmir hinabgestiegen ist und den Ort der Gnade besucht hat, folgt man dem Pfad, der zu einem langen, lavabedeckten Abstieg führt. Wenn man diesen Weg zu weit hinuntergeht, wird eine Streitwagen-Falle aktiviert und zwei Skelett-Feinde kommen aus den Nischen in den Wänden hervor.

Man wartet einen Moment und geht dann in einer dieser Nischen in Deckung, während der Streitwagen vorbeirollt. Er wird wahrscheinlich die beiden verfolgenden Skelette ausschalten, und sollten ihre Körper in der Lava landen, werden sie nicht wiederbelebt werden können. Die Skelett-Feinde müssen noch einmal getroffen werden, nachdem sie getötet wurden, damit sie nicht wieder aufstehen.

Nachdem der Wagen vorbeigefahren ist, geht man den Weg weiter und rollt sich in die Nische auf der linken Seite. Hier liegt ein Skelett auf der Lauer, also ist Vorsicht geboten. Sobald der Streitwagen wieder vorbeifährt, wird er sich wahrscheinlich um den Feind kümmern. Danach geht man weiter den Weg hinunter und springt in eine Nische auf der rechten Seite, in der ein Skelett mit einem Bogen lauert.

Das Skelett ist zwar lästig, aber es wäre klüger, den Schaden des Gegners auf sich zu nehmen, da sein Schaden im Vergleich zum sofort tödlichen Streitwagen vernachlässigbar ist.

Nachdem der Streitwagen vorbeigefahren ist, geht man zum Ende des Weges. Hier kann man sich nach links in Sicherheit bringen oder den Lavastrom weiter hinunterlaufen.

Diejenigen, die diesen Weg weitergehen, sollten sich in einer kleinen Nische ausruhen und heilen, wo die Halle nach links abbiegt, und dann zu einem leeren Raum mit einer Truhe weitergehen. Diese enthält den unbestreitbar seltsamen Hammer Beringter Finger, eine Waffe, die mit Stärke und Geschick skaliert.

Wer am Ende des Weges nach links abgebogen ist, sollte sich dem nächsten Raum mit Vorsicht nähern, denn gleich nach dem Eingang lauert links ein flinker Gegner. Danach gibt es einen fackeltragenden Gegner in Sichtweite und einen mit einem Bogen ausgerüsteten Feind in der Dunkelheit im hinteren Teil des Raumes. Sie sind leicht zu erledigen und man kann die anderen Feinde im Raum ignorieren, da sie nur dann feindlich werden, wenn sie provoziert werden.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Ordovis‘ Großschwert bekommt

Oben auf der Treppe befindet sich ein weiterer Feind, der einen Bogen trägt. Dahinter befindet sich eine flammenspeiende Säule, an der man nur mit präzisem Timing vorbeischlüpfen kann. Wenn man sie jedoch einmal erreicht hat, kann man sie angreifen, um sie dauerhaft im Boden verschwinden zu lassen.

Auf der rechten Seite befindet sich eine Kammer mit unscheinbarer Beute und schwachen Gegnern. Geht man jedoch weiter, gelangt man in einen weiteren Gang, in dem sich ein Streitwagen befindet. Sobald er vorüber ist, sprintet man nach links, versteckt sich in einer weiteren von Skeletten besetzten Ecke und lässt sich dann, wenn sich der Weg kurz verengt, vorsichtig auf einen kleinen Vorsprung hinab.

Man folgt dem Pfad in einen Raum, an dessen Ende sich Beute befindet, die von einem Bluthundritter bewacht wird. Es handelt sich um die Gelmir-Ritterrüstung, eines der robusteren und moderneren Rüstungssets des Spiels.

Dann geht man die Leiter weiter nach oben und springt vorsichtig durch ein Fenster auf einen Dachsparren. Man geht bis zur Mitte der angrenzenden Dachsparren und wartet, bis der Wagen vorbeirollt. Der Wagen dreht sich hier in einem Halbkreis, und man muss sich auf eine kleine Plattform oberhalb davon fallen lassen.

Nachdem man darauf gefallen ist, lässt man den Wagen bis zum Ende des mit Lava bedeckten Ganges rollen und springt auf eine nahe gelegene erhöhte Plattform, sobald er sein Ende erreicht hat. Der nächste Raum enthält eine Treppe, die zum Bossraum führt und einen vertrauten Kampf gegen Roter Wolf Radagon ermöglicht, der jetzt als Heldenhafter Roter Wolf bekannt ist.

Tipps für den Kampf gegen Heldenhafter Roter Wolf

  • Wie bereits erwähnt, kann der Zauberdrachentalisman +1 hier nützlich sein, da er hilft, den Schaden von eingehenden magischen Angriffen zu negieren.
  • Heldenhafter Roter Wolf ist schwach gegen physische Angriffe, aber er ist nicht so leicht Blutungsschaden oder Frost zu wirken.
  • Wie bei allen Bossbegegnungen in Elden Ring können diejenigen, die Schwierigkeiten haben, ihre Chancen verbessern, indem sie Runenbögen oder Geisterasche einsetzen, wie zum Beispiel Asche „Imitatorträne“ oder die Asche der Geisterqualle. Da der Boss nicht allzu viele HP hat, kann man die Asche der Geisterqualle beschwören und auf den Boss einschlagen, während seine Aufmerksamkeit auf die Geisterqualle gerichtet ist, um ihn zu besiegen.

Belohnungen in Grab des Helden von Gelmir

Diejenigen, die mit D, dem Jäger der Toten, in Limgrave oder in der Tafelrundfeste gesprochen haben, wurden möglicherweise in einen geheimen Teleporter eingeweiht, der Zugang zum Refugium der Bestien in Caelid gewährt. Dort residiert der Bestienkleriker Gurranq, der das Klauenzeichen-Siegel und das Bestienauge im Austausch gegen eine Todeswurzel übergibt.

Wenn man Grab des Helden von Gelmir betritt, wird das Bestienauge zittern, was das Vorhandensein von Todeswurzel anzeigt, und Todeswurzel ist der ultimative Preis für die Plünderung des Grans. Wenn man Gurranq Todeswurzel anbietet, erhält man immer größere Belohnungen, obwohl er hauptsächlich Zauber und Gegenstände gewährt, die vor allem für diejenigen nützlich sind, die ein paar Punkte in Glauben investiert haben.

Neben der Gelmir-Ritterrüstung kann man auch noch die Bluthundritter-Rüstung finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*