Elden Ring: Wie man Ordovis‘ Großschwert bekommt

Elden Ring: Die beiden Schmelztiegelritter lassen Ordovis' Großschwert fallen
Elden Ring: Die beiden Schmelztiegelritter lassen Ordovis' Großschwert fallen © From Software

Ordovis‘ Großschwert verursacht in Elden Ring hervorragenden Nahkampf- und Zauberschaden. Man bekommt es, nachdem man zwei Schmelztiegelritter besiegt hat.


Ordovis‘ Großschwert ist eine Waffe für jene, die in Elden Ring weitreichende schwere Angriffe bevorzugen. Von Anfang an kann man sich entscheiden, ob man mit oder ohne Waffen in diese Welt eintauchen möchte. Danach kann man so ziemlich jede Ecke der Welt erkunden, die man möchte. Bestimmte Gebiete haben schwierigere Gegner, aber das ist alles Teil des Prozesses, um stärker zu werden und neue Waffen freizuschalten. Es gibt zwar viele verschiedene Waffentypen, aber nichts ist so klassisch wie ein Großschwert. Ordovis‘ Großschwert ist es vielleicht eine der besten Waffen im Spiel.

Ordovis‘ Großschwert beginnt mit einem Grundwert von 100 Angriff und 73 physischem Schutz. Um die Klinge führen zu können, muss man Stärke von mindestens 14 und Geschick von 8 haben. Was diese Waffe so einzigartig macht, ist ihre Waffenfertigkeit. Ordovis‘ Wirbel ist eine Bewegung, mit der das Großschwert in den Boden gerammt wird und alles in einem nahen Radius angreift. Es dauert etwa zwei Sekunden, bis er einsetzt, aber man kann ihn auch länger halten, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Diese Fertigkeit erfordert ein wenig Zauber, ist aber die Investition auf jeden Fall wert.

Um Ordovis‘ Großschwert in Elden Ring freizuschalten, muss man das Grab des Helden von Auriza aufsuchen. Dies ist ein Mini-Dungeon, der sich in der Nähe des Eingangs von Leyndell, Königliche Hauptstadt, befindet. Am Ende dieses Dungeons befindet sich eine Nebeltür mit zwei Schmelztiegelrittern dahinter. Wenn man sie besiegt, erhält man als Belohnung das Ordovis‘ Großschwert. Aufgrund der schieren Stärke und Anzahl der Schmelztiegelritter ist dies jedoch eine größere Herausforderung, als es klingt.

Wie man Schmelztigelritter und Schmelztigelritter Ordovis in Elden Ring besiegt

Da beide Schmelztigelritter gleichzeitig angreifen, ist es schwierig, ihnen auszuweichen, vor allem für Nahkämpfer. Die Mitnahme eines Schildes wird diesen Kampf etwas erleichtern, aber er kann nur so viel ausrichten, bis die Ausdauerleiste aufgebraucht ist. Stattdessen sollte man sich auf einen Ritter konzentrieren und ihn angreifen. Man sollte die Angriffe des Ritters ködern, indem man mit dem Schild nahe genug herankommt, und ihn dann attackieren. Von den beiden ist der Schmelztigelritter leichter zu besiegen, also sollte man sich auf ihn zuerst konzentrieren.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Feuerriesen besiegt

Da er einen Speer schwingt, sollte man versuchen, sich hinter ihn zu rollen, um etwas zusätzlichen Schaden zu verursachen. Sobald der erste Schmelztigelritter erledigt ist, setzt man den gleichen Prozess mit dem zweiten fort. Man sollte sich immer wieder zurückziehen, um sich mit Flasche mit Purpurtränen zu heilen. Wenn man sie besiegt, bekommt man als Belohnung Ordovis‘ Großschwert, sowie 28.000 Runen, Axthelm des Schmelztiegels, Axtrüstung des Schmelztiegels, Stulpen des Schmelztiegels, Beinschutz des Schmelztiegels.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*