Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Giratina bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Kampf gegen Giratina
Pokémon Legenden: Arceus - Kampf gegen Giratina © The Pokémon Company

Giratina ist mit Sicherheit eines der besten Pokémon in Pokémon Legenden: Arceus, aber wer es fangen will, muss zunächst ein paar Hürden überwinden.


In der Pokémon-Serie gibt es viele großartige mystische und legendäre Pokémon, aber nur wenige sind so ungewöhnlich wie Giratina. Das furchterregende Ur-Pokémon ist in der Lage, das Gefüge der Realität zu zerreißen und dabei verheerende Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges zu erzeugen.

Leider ist Giratina ziemlich tief in Pokémon Legenden: Arceus‘ Post-Game-Inhalten vergraben. Man muss daher zahlreiche andere Legendäre Pokémon finden und fangen, bevor man Giratina begegnen kann, und muss dann einen Kampf bestehen, den viele für den härtesten Trainerkampf der jüngeren Vergangenheit halten.

Wie man Giratina in Pokémon Legends: Arceus fängt

Bevor man Giratina fangen kann, muss man zunächst die Hauptgeschichte abschließen und dann Volo und Giratina in einem Trainerkampf besiegen. Dieser Kampf kann für diejenigen, die sich bisher nur auf das Fangen von Pokémon und nicht auf deren Training konzentriert haben, unglaublich schwierig sein, so dass ein wenig Vorbereitung erforderlich sein dürfte.

Nachdem Volo und Giratina besiegt wurden, kann man eine besondere Aufgabe freischalten, indem man nach Jubeldorf zurückkehrt und mit Professor Laven am Eingangstor spricht. Er wird erwähnen, dass Giratina in der Region Kobalt-Küstenland gesichtet wurde, wohin man sich als Nächstes begeben muss.

Nach Ankunft dort sollte man sie sich zum Quellenpfad begeben, der sich in der nordwestlichen Region des Kobalt-Küstenlands befindet. Dort angekommen, muss man mit Snieboss die Außenwände des großen Berges erklimmen und sich dann auf den Weg zum Eingang der Höhle der Umkehr unten machen.

Im Gegensatz zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, wo man ein Rätsel lösen musste, um Giratina zu finden, trifft man in Pokémon Legenden: Arceus das Ur-Pokémon fast unmittelbar nach dem Betreten der Höhle an. Es steht direkt vor dem Eingang herum und greift an, wenn man ihm zu nahe kommt.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Hisui-Voltobal zu Lektrobal entwickelt

Wenn der Kampf beginnt, befindet sich Giratina in seiner Urform, daher sollte man damit rechnen, dass es deutlich härter zuschlägt als sonst. Trotzdem sollte man es, wie auch die anderen Mysteriösen und Legendären Pokémon in Pokémon Legenden: Arceus recht einfach fangen können, vorausgesetzt, es gehen nicht vorher die Pokémon aus. Man sollte darauf abzielen, die Lebenspunkte von Giratina auf etwa 20 % zu senken, und dann mit dem Werfen von Ultrabällen beginnen, bis es gefangen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*