Dying Light 2: Wie man dreifach springt (Super Mario Easter Egg)

Dying Light 2 - Marian Sneaker - Super Mario Easter Egg
Dying Light 2 - Marian Sneaker - Super Mario Easter Egg © Techland

Techland hat in Dying Light 2 ein ziemlich lustiges Easter Egg von Super Mario versteckt, das man finden und nutzen kann.


Schon beim ersten Start von Dying Light 2 wird deutlich, dass Techland eine Menge Arbeit in die neueste Version der Reihe gesteckt hat. Es gibt viele Nebenmissionen zu erledigen, Fähigkeiten freizuschalten, Waffen herzustellen und versteckte Orte auf der weitläufigen Karte zu erkunden. Es gibt auch einige Easter Eggs zu entdecken.

Einige dieser Easter Eggs kommen in Form von physischen Gegenständen oder Waffen, die verwendet werden können, und insbesondere eines ist eine Hommage an eines der kultigsten Jump’n’Run-Spiele überhaupt. Wer in Dying Light 2 fleißig genug ist, kann sich ein Paar Turnschuhe schnappen, mit denen man dreifach springen kann, genau wie Mario in Super Mario 64.

Wo finde ich die „Ich bin’s… Marian!“ Turnschuhe

Wer den Dreisprung wagen will, muss sich zunächst die Ich bin’s… Marian! Sneaker beschaffen, und leider können diese erst in der zweiten Hälfte des Spiels gefunden werden. Die Schuhe befinden sich im östlichen Teil der Karte, einer neuen Zone, die erst freigeschaltet wird, wenn Aiden weit genug in der Haupthandlung von Dying Light 2 fortgeschritten ist. Wer keinen Zugang zu dieser Zone hat, muss die Missionen der Haupthandlung absolvieren, bis das Gebiet schließlich freigeschaltet wird.

Sobald man Zugang zur östlichen Seite der Karte hat, muss man sich nach Lower Dam Ayre begeben. In der unteren rechten Ecke der Zone selbst stößt man auf ein Banditenlager namens Heron Renagados stoßen. Wenn man diesen Ort säubert, kann Aiden ihn als Sicherheitszone nutzen, was es noch einfacher macht, die speziellen Turnschuhe zu besorgen.

Östlich der neuen Sicherheitszone, am Rande der Zone, befinden sich eine Reihe von Frachtcontainern. Ein Container hängt hoch über dem Boden, an einem Kran. man muss sich zu diesem Kran begeben, die Tür mit einem Dietrich öffnen und ins Innere gehen. Drinnen muss man ein Radio einschalten und sich dann auf das „Bett“ setzen, wenn man dazu aufgefordert wird. Am Ende der Nachricht, die abgespielt wird, zucken elektrische Blitze auf und ein Paket erscheint auf dem Tisch vor dem „Never Forget“ Plakat. Darin befinden sich die Ich bin’s… Marian! Turnschuhe.

Wie man in Dying Light 2 dreifach springt

Die Sneaker aus dem Schiffscontainer zu holen ist der schwierige Teil, denn der Dreifachsprung ist einfach, indem man dreimal hintereinander springt. Das ist ähnlich wie in Super Mario 64, wo Mario hüpft, etwas höher springt und dann einen Rückwärtssalto macht. Aiden ahmt diese Aktionen nach, wenn auch nicht so elegant.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man auf einem Besen fliegt (Easter Egg)

Während des dritten Sprungs bei jedem erfolgreichen Dreifach-Sprung wechselt die Kamera schnell in die Third-Person-Perspektive, um zu zeigen, wie Aiden einen schnellen Rückwärtssalto vom Boden aus vollführt. Es scheint keinen großen Höhenunterschied zu geben, also sind die Schuhe definitiv nur ein Easter Egg und kein wirkliches Power-Up.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*