NieR Replicant: Wie man das Märchenwald Rätsel löst

NieR Replicant: Märchenwald
NieR Replicant: Märchenwald © Square Enix

Wenn man in NieR Replicant zum ersten Mal den nebligen und mysteriösen Märchenwald betritt, muss man einige Rätsel richtig beantworten, um ihn sicher wieder verlassen zu können.


Während man die Welt von Nier Replicant ver 1.22474487139 erkundet, stößt man irgendwann auf einen Ort namens Märchenwald. In diesem nebligen, mit Bäumen übersäten Land ist man in einem Traum gefangen und muss drei Rätsel lösen, um zu entkommen.

Wie man die Quest Märchenwald startet

Der NPC Popola schickt die Spieler*innen in den Märchenwald, um ihn zu erforschen, was dazu führt, dass man in einem Todestraum gefangen ist. In diesem Traum sind auch einige Dorfbewohner eingesperrt, und man muss alle Fragen richtig beantworten, um nicht nur die Dorfbewohner zu retten, sondern auch das eigene Leben. Diese drei Rätsel sind vielleicht etwas, das man nicht über Nier Replicant weiß, aber sie sind sehr wichtig, um die richtigen Antworten zu finden.

Von Interesse:
NieR Replicant: Bon Appetit! – Anleitung zur Nebenmission

Die Antworten auf alle drei Rätsel

Um das erste Rätsel auszulösen, muss man mit dem Bürgermeister sprechen. Nach einem längeren Gespräch mit ihm wird das erste Rätsel ausgelöst, und man muss sich schnell eine Antwort einfallen lassen. Das Rätsel lautet: „Mit einem leidet es. Mit zweien ist es ideal. Mit dreien ist es gefährlich. Was ist es?“ Die Antwort auf dieses Rätsel ist „Ein Geheimnis„.

Das zweite Rätsel wird durch einen Teich präsentiert. Das Rätsel lautet: „Ich komme durchs Fenster, aber ich zerbreche kein Glas. Wenn die Nacht anbricht, verschwinde ich. Was bin ich?“ Die Antwort lautet: „Sonnenlicht„.

Als nächstes wird man zu einem alten Mann in einer Hütte geführt. Das letzte Rätsel lautet: „Ich habe morgens vier Beine und mittags zwei, aber am Ende der Nacht sind es drei. Was bin ich?“ Die Antwort auf dieses letzte Rätsel lautet: „Ein Mensch.“ Wenn man diese Rätsel richtig beantwortet hat, erhält man einen Versiegelten Vers.

Was passiert nach den Rätseln?

Nach der Beantwortung des Rätsels muss man den Weg durch ein Labyrinth im Traum einer Person finden. Hierbei muss man abwechselnd nach Norden und Osten gehen.

Die korrekte Reihenfolge der Richtungen ist wie folgt:

  • Norden
  • Osten
  • Norden
  • Osten
  • Norden, nach der Beschreibung des Festes

Danach trifft man auf drei Statuen, die ein weiteres Rätsel darstellen. Jede der drei ruft aus, dass sie echt ist und die anderen beiden Statuen Fälschungen sind. Aber da „Nur eine echt ist. Die anderen sind falsch. Die echte wird immer die Wahrheit sprechen. Die anderen werden nur Lügen sprechen“, kann man hieraus ableiten, dass Beta, die zweite Statue, die echte ist. Damit ist das Siegel des Todestraums gebrochen, und man kann die Reise fortsetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*