NieR Replicant: Bon Appetit! – Anleitung zur Nebenmission

NieR Replicant: Bon Appetit
NieR Replicant: Bon Appetit © Square Enix

In der Nebenquest „Bon Appetit“ in NieR Replicant muss man Dinge für den Tavernenbesitzer finden. Hier sind die Fundorte von Reis, Pilzen und Haien.


Bon Appetit ist eine Nebenquest in NieR Replicant, die man erhält, wenn man mit der Tavernenbesitzerin in Meeresfront spricht. Nachdem man die Quest angenommen hat, muss man sich in die nahegelegene Bibliothek begeben, um ein Kochbuch zu besorgen, das den NPC dazu inspiriert, ein neues Rezept auszuprobieren. Die Wirtin der Taverne kann das Gericht jedoch erst zubereiten, wenn er fünf Haie, fünf Säcke Reis und fünf Pilze erhalten hat.

Von Interesse:
NieR Replicant: Fundorte der Hühnereier bei Die verlorenen Eier

Von den drei Gegenständen, die für diese Nebenquest benötigt werden, sind der Reis und die Pilze am einfachsten zu beschaffen. Das liegt daran, dass man sie beim Lebensmittelladen in Meeresfront kaufen kann. Der Reis kostet 600 Gold pro Stück und die Pilze kosten 800 Gold pro Stück, was bedeutet, dass insgesamt 7.000 Gold dafür ausgegeben werden müssen.

Um die Haie für Bon Appetit zu bekommen, muss man allerdings fischen gehen. Für dieses Unterfangen begibt man sich zum Pier, dort wo der alte Mann zu finden ist, der die Angelmissionen anbietet. Um die Haie zu fangen, muss man Sardinen als Köder verwenden. Sardinen können gefangen werden, indem man Wattwürmer verwendet und ebenfalls am Pier danach angelt, oder man kann sie vom Ausrüstungsverkäufer kaufen, wenn man Der Schachzug des Fischers, Teil 1 abgeschlossen hat.

Eine weitere sehr wichtige Sache, die man über das Fangen von Haien wissen sollte, ist, dass man Der Schachzug des Fischers, Teil 4, abschließen muss, bevor man dies tun kann. Denn erst zu diesem Zeitpunkt ist die Angelfertigkeit hoch genug, um mit diesen größeren Kreaturen fertig zu werden. Während die Bewältigung dieser Nebenquest nicht sonderlich lange dauern sollte, bedeutet es jedoch dass man vorher Brassen, Sardinen, Kugelfische und Regenbogenforellen fangen muss, bevor man „Bon Appetit“ abschließen kann.

Sobald man fünf von jeder der geforderten Zutaten erhalten hat, kehrt man zum Tavernenbesitzer zurück, um die Belohnung abzuholen. Diese Belohnung beträgt 5.000 Gold, was nicht einmal die Kosten für die Pilze und den Reis deckt, daher ist die Aufgabe etwas für jene, die das Spiel in vollem Umfang erleben möchten und für alle die mal einen Hai fangen möchten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*