NieR Replicant: Fundorte der Hühnereier bei Die verlorenen Eier

NieR Replicant: Die verlorenen Eier
NieR Replicant: Die verlorenen Eier © Square Enix

Eine der ersten Nebenmissionen in NieR Replicant schickt die Spieler*innen auf die Suche nach Hühnereiern, die nicht ganz einfach zu finden sind.


NieR Replicant verfolgt eine Geschichte voller emotionaler Höhen und Tiefen. Aber wie in jedem RPG gibt es auch hier viele Nebenquests, die für Abwechslung sorgen und den Charakter voranbringen. Zu Beginn von NieR Replicant wird man als Teil einer skurrilen kleinen Nebenquest damit beauftragt, Hühnereier im Dorf aufzuspüren. Der Ort, an dem sich das schwer zu findende Hühnerei befindet, ist aber nicht genau beschrieben.

Die verlorenen Eier ist eine Quest, für die man sich auf jeden Fall Zeit nehmen sollte. Es ist ein eher ruhiges Abenteuer, um den Einstieg in die seltsame und verrückte Welt von Yoko Taro zu erleichtern. Sie belohnt nicht nur mit einer Heilsalbe, sondern bietet auch die Möglichkeit, das Dorf zu erkunden und sich damit vertraut zu machen. Die Quest erhält man vom Besitzer des Warenladens im Handelsbezirk, der dringend Hühnereier benötigt. Er weiß nicht, wo die Hühner ihre Eier verstecken, aber er empfiehlt, sich in der Stadt umzuhören und um Rat zu fragen. Auf diese Weise lernt man die Dorfbewohner und ihre Eigenheiten kennen.

Von Interesse:
NieR Replicant ver.1.22474487139: Wie man Grimoire Rubrum besiegt

Wenn man mit einem Kind spricht, das auf dem Platz in der Nähe des Warenladens herumläuft, erhält man einen Tipp, wo man Hühnereier finden kann. Das Kind sagt: „Ich habe mal eins im Schatten versteckt gesehen!“ Ein Dorfbewohner auf den Feldern in der Nähe des nördlichen Stadtrandes wird hinzufügen: „Die Hühner in diesem Dorf legen ihre Eier aus gutem Grund an erhöhten Stellen ab.“ Mit diesem Wissen bewaffnet, wird der neue Protagonist des Spiels laut murmeln: „Hm, vielleicht sollten wir am Brunnen bei der Bibliothek nachsehen.

Der besagte Brunnen ist von einigen Steinsäulen umgeben. Im Schatten einer dieser Säulen kann das Hühnerei gefunden werden. Eine orangefarbene Pfeilmarkierung erscheint auf dem Bildschirm, wenn man in die Nähe kommt, so dass man genau weiß, wo man die Bestätigungstaste drücken und den Gegenstand einsammeln muss.

Mit dem Quest-Gegenstand in der Hand muss man dann nur noch zum Besitzer des Warenladens zurückkehren. Nach einem kurzen Dialog ist die Mission abgeschlossen und die Heilsalbe wird dem Inventar hinzugefügt. Heilungsgegenstände wie dieser werden für kommende Dungeons oder gefährliche Begegnungen unerlässlich sein. Daher sollte man immer die Gelegenheit nutzen, sich mit solchen Dingen einzudecken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*