Core: Wie man den Charakter am besten gestaltet

Core Charaktere
Core Charaktere © Manticore Games

In einem Spiel, in dem Kreativität an erster Stelle steht, kann es schwierig sein, einen Charakter so zu gestalten, dass er sich von anderen unterscheidet. Hier sind einige Möglichkeiten, die dabei helfen.


Mit der kürzlich erfolgten Early-Access-Veröffentlichung von Core, dem neuen Free-to-Play-Content-Creator von Epic Games, sollen Spieler*innen angesprochen werden, die mit der Unreal-Engine verschiedene Spiele und Spielerlebnisse erstellen wollen. Es wurden bereits Golfplätze, Shooter und Puzzles kreiert, die alle kostenlos und offen sind, wenn man sie spielen möchte.

Es gibt nicht nur Tools zum Erstellen von Spielen und Welten, sondern auch Tools, die dabei helfen, einen einzigartig aussehenden Charakter in einer Welt voller Avatare anzupassen. Hier sind einige Möglichkeiten, um einen Charakter anzupassen und ihn in Core hervorzuheben.

Einen Charakter in Core modifizieren

Der erste Schritt beim Anpassen eines Charakters in Core ist die Verifizierung der E-Mail-Adresse, die man zum Einrichten eines Kontos verwendet hat. Dadurch werden zwei legendäre Skins freigeschaltet, die sonst nur gegen echtes Geld erhältlich sind. Durch eine einfache E-Mail-Verifizierung erhält man also zwei legendäre Skins, bevor man überhaupt mit dem Spiel beginnt. Es gibt einen Slot für den Oberkörper, den Unterkörper, den Kopf und den Rücken, so dass man verschiedene Kombinationen ausprobieren kann, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Man wechselt einfach zum Hauptinterface, geht zu „Meine Sammlung“, scrollt rüber zu „Reittiere“ und schaut sich an, was es zu benutzen gibt. Durch das Erledigen verschiedener Quests steigt der Charakter im Level auf und schaltet auf dem Weg dorthin auch verschiedene Kosmetika frei.

Der nächste Teil der Anpassungen, der zum Start verfügbar ist, sind Reittiere und Emotes. Genau wie bei der Anpassung des Aussehens eines Charakters können die Charaktere auch auf verschiedenen Reittieren reiten und verschiedene Emotes ausdrücken, wenn sie durch den Social-Hub-Bereich wandern. Von Pferden über Hoverboards bis hin zu Piratenschiffen gibt es viele Möglichkeiten, anders auszusehen, wenn man mit Freunden unterwegs ist und auf ein Spiel wartet. Auch hier gilt: Wechseln zum Hauptinterface, zu „Meine Sammlung“, zu „Reittiere“ und schaut sich dort an, was zur Verfügung steht.

Gutes Aussehen bedeutet nichts, wenn es keine Möglichkeiten gibt, es zu präsentieren. Mit über 20.000 von Benutzern erstellten Spielen, die bereits verfügbar sind, brauchen Spieler*innen Möglichkeiten, um zu zeigen, wenn sie gewonnen oder verloren haben. Ob man sie liebt oder hasst, Fortnite hat Emotes in Videospielen so populär gemacht wie kein anderes Spiel zuvor, also ist es nur logisch, dass Epic diesen Erfolg auf seine neue IP übertragen würde. Es gibt derzeit noch keine lohnenswerten Emotes, da die meisten von ihnen einfach sind, wie Weinen, Jubeln oder Lachen, aber nach dem Erfolg von Fortnite wird sich das sicher in naher Zukunft ändern. Um neue Emotes auszurüsten, geht man auf das Hauptinterface und dann auf „Meine Sammlung“ und unter dem Punkt „Reittiere“ befinden sich die Emotes, die zur Verwendung zur Verfügung stehen.

Dies sind alles Möglichkeiten, einen Charakter zu individualisieren, ohne Geld auszugeben. Es gibt jedoch die Möglichkeit, „Core Credits“ mit echtem Geld und einem In-Game-Shop zu kaufen, der verschiedene Pakete, ein Gründerpaket und einen Katalog mit den besten Skins, die das Spiel zu bieten hat, enthält. Jeder legendäre Skin oder jedes Reittier wird rund 20€ kosten, der Rest liegt zwischen 1-15€, je nachdem, welche Bundles an diesem Tag im Shop angeboten werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*