Immortals Fenyx Rising: Das Gewölbe „Gassi gehen mit Kerberos“ meistern

Immortals Fenyx Rising: Schatztruhe in Gewölbe
Immortals Fenyx Rising: Schatztruhe in Gewölbe © Ubisoft

Einige Gewölbe in Immortals Fenyx Rising wie Gassi gehen mit Kerberos erfordern mehr als nur Herakles‘ Fähigkeit, Dinge aufzuheben und abzusetzen.


Die Gewölbe des Tartaros in Immortals Fenyx Rising gibt es in verschiedenen Stufen. Gassi gehen mit Kerberos ist nicht so sehr schwierig, sondern eher langwierig. Einzigartig ist, dass es eines der ersten ist, das im Gegensatz zu vielen anderen Gewölben im Spiel den Einsatz von mehreren Fähigkeiten erfordert. Außerdem ist Kerberos trotz seines Namens nirgends zu finden, und es gibt auch kein Monster das man bekämpfen muß.

Es gibt keine spezifischen Hinweise, die wissen lassen, welches Gewölbe man zuerst angehen sollte; das heißt, bis man sich tatsächlich in einem Gewölbe befindet. Normalerweise erscheint eine Meldung, die besagt, dass Fenyx die entsprechende göttliche Kraft oder auch mehrere fehlen, um das Gewölbe abzuschließen. Fenyx hat einige göttliche Kräfte, und jede Fähigkeit enthält weitere Upgrades, die sie in verschiedenen Situationen effektiver werden lassen. Im Fall dieses speziellen Gewölbe sind zwei Fähigkeiten erforderlich. Das Herakles Upgrade „Kraftakt“, mit dem man schwere Gegenstände aufheben und herumlaufen kann, sowie die Fähigkeit Phosphorklon, die ermöglicht eine Statue nach Fenyx‘ Ebenbild zu erschaffen.

Wie man „Gassi gehen mit Kerberos“ in Immortals Fenyx Rising abschließt

Sobald Fenyx in das Gewölbe fällt, führt ein Weg geradeaus, der mit Lücken gespickt ist. Vor ihnen befindet sich ein Schalter, der eine Holzkiste hervorbringt. Betätigt den Schalter und tragt die Kiste über die Lücken. Fenyx kann über die kleinen Lücken springen, während sie die Kiste hält, aber die große Lücke muss überquert werden, bevor man die Kiste wieder aufnimmt. Herakles‘ Fähigkeit hat eine ordentliche Reichweite, also lässt man die Kiste vor der Lücke fallen, bevor man springt, um es so einfacher zu machen. Springt über die Kante am Ende und stellt die Kiste auf eine Federdruckplatte, die für leichte Objekte ist. Eine sich bewegende Plattform wird sich Fenyx nähern, also steigt auf sie und nehmt die Kiste mit, nachdem die Plattform angehalten hat. Wenn man die Kiste entfernt, bewegt sich die Plattform zurück, also sollte man sicherstellen, dass Fenyx zuerst auf der Plattform steht. Sobald die Plattform vollständig zurückgefahren ist, springt man die Kante hinauf und schnappt sich erneut die Kiste. Bringt sie zur nächsten Feder-Bodenplatte, lasst sie dort fallen und einige Luftstrom-Plattformen werden erscheinen, die Fenyx erlauben, zum nächsten Checkpoint zu gleiten.

Von Interesse:
Der vielhändige, legendäre Hundertarmige in Immortals Fenyx Rising finden und besiegen

An diesem Checkpoint gibt es 3 Schalter. Wenn man alle 3 drückt, erscheinen eine kleine Holzkiste, ein kleiner Marmorblock und eine kleine Metallkiste. Wirf die Metallkiste über die Schlucht und ziele dabei auf die Druckplatte unter einem Wandgemälde. Wenn man sie verfehlt, fliegt man einfach hinüber, stellt die Kiste auf die Platte und nimmt die bewegliche Plattform wieder nach oben. Abschließend legt man entweder die Marmor- oder die Holzkiste auf die Plattform und schnappt sich die andere, während die Plattform zurückfährt. Nachdem man es mit den Kisten im Schlepptau nach unten geschafft hat, geht man um die Mauer herum und sieht auf der anderen Seite einer weiteren Schlucht weitere Druckplatten. Für die beiden auf der linken Seite, werft den Marmorblock dorthin. Er wird in Stücke zerbrechen, so dass Fenyx jedes Stück an einer der Platten verwenden kann. Die Metallkiste wirft man auf die rechte Seite und stellt sie auf die Druckplatte. Eine Reihe von Stufen wird von unten aufsteigen, die man mit der Holzkiste im Schlepptau überquert. Man setzt die Kiste oben auf die Platte, um über einige Aufwinde zum nächsten Bereich zu fliegen.

Für den dritten Checkpoint gibt es zwei Schalter, die einen Marmorblock und eine Holzkiste spawnen. Man schiebt die Holzkiste auf die Plattform auf der rechten Seite. Dann wirft man den Marmorblock auf die linke Struktur und benutzt eines der Stücke auf der Platte am Boden. Das andere Stück nimmt man und trägt es nach oben, indem man die Vorsprünge hochspringt und den Block mit Herakles‘ Fähigkeit „Kraftakt“ nach oben zieht. Wenn man dieses Stück auf die Druckplatte oben legt, fährt die Plattform mit dem Holzblock nach oben zu Fenyx. Als nächstes holt man sich die Holzkiste und begibt sich zum nächsten Satz Druckplatten, indem man über die Lücke springt und die Kiste nach oben zieht; man holt sich auch den Marmorblock von der Druckplatte oben. Hier gibt es 3 Druckplatten, so dass die Fähigkeit von Phosphor hier sehr nützlich ist. Den Marmorblock unten kann man nicht zurückholen, da dies die Plattformen deaktivieren würde, die Fenyx das Hochklettern ermöglicht haben. Erzeuge mit Phosphorklon die Fenyx-Statue und stelle sie auf die letzte Platte. Dadurch wird die letzte Gruppe von Luftströmen aktiviert, die zu Blitz des Zeus und zur Vollendung des Gewölbes führen.

Zurück am zweiten Kontrollpunkt gibt es eine versteckte Truhe in der Nähe der Druckplatte unterhalb des Wandgemäldes. Man stapelt alle 3 Kisten auf der Platte, um sie als Absprungpunkt für Zorn des Ares zu verwenden und den Vorsprung darüber zu erklimmen. Benutze erneut Zorn des Ares und gleite zur nächsten Plattform auf der rechten Seite, auf der sich ein Schalter befindet. Lege den Schalter um, um eine große Metallkiste zu erhalten, und lege diese auf die Druckplatte darüber. Dies wird die Truhe entriegeln und erfordert einen weiteren Einsatz von Zorn des Ares, um sie zu erreichen. Darin befindet sich eine neue Optik für Athenas Rüstung; Rüstung des Raubvogels.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*