Disney Dreamlight Valley: Leitfaden für Deine Ewige Belohnung

Disney Dreamlight Valley - Dschafar
Disney Dreamlight Valley - Dschafar © Disney

Deine ewige Belohnung ist eine langwierige und knifflige Quest in Disney Dreamlight Valley. Hier wird erklärt, wie man sie abschließen kann.


Disney Dreamlight Valley ist ein Lebenssimulationsspiel, das die Herzen der Spieler mit seinem ansprechenden Gameplay und seiner fesselnden Geschichte erobert hat. Das Spiel ist voll von Disney- und Pixar-Charakteren, die immer wieder Quests anbieten und somit stundenlang für Unterhaltung sorgen.

Deine ewige Belohnung“ ist eine der Quests, die in der Erweiterung „A Rift in Time“ eingeführt wurden. Für diese knifflige Quest müssen verschiedene Gebiete erkundet und wertvolle Gegenstände gesammelt werden.

So vervollständigt man Deine Ewige Belohnung

Sobald man die Insel der Ewigkeit erreicht hat, trifft man auf Dschafar, den königlichen Wesir von Agrabah. Eine der Aufgaben, die er stellt, ist „Deine ewige Belohnung“, bei der die beiden fehlenden Juwelen der Zeit gefunden und eingesammelt werden müssen. Diese Juwelen werden Dschafar helfen, sich zu befreien, aber die Aufgabe ist nicht so einfach wie viele andere. Um sie abzuschließen, müssen ein paar weitere Quests erfüllt werden.

Die erste Quest ist „Der Wanderer der Dünen“ für Gaston, bei der man ihm hilft, die Dehydrierung zu überwinden. Die andere Quest, die von Rapunzel gegeben wird und den Titel „Der Turm“ trägt, stellt vor die Aufgabe, Rankensamen zu finden, um Zugang zu Rapunzels Turm zu erhalten.

Die Quest beginnen: Rede mit Dschafar

Man spricht mit dem Hologramm von Dschafar und erhält die Quest. In „Deine ewige Belohnung“ müssen zwei Juwelen der Zeit gefunden werden: eines in den Funkelnden Dünen, das andere im Wilden Dschungel.

Zuerst gilt es, die kaputte Brücke im Land der Uralten zu reparieren. Dadurch wird der Weg für geebnet, und man erhält Zugang zu den oben erwähnten Biomen. Nachdem diese beiden Gebiete freigeschaltet wurden, findet man Gaston in den Funkelnden Dünen und Rapunzel im Wilden Dschungel.

Das erste Juwel der Zeit: Der Wanderer der Dünen

In Der Wanderer der Dünen benötigt man die folgenden Gegenstände, um Gaston zu hydrieren:

  • Biegsames spinnenartiges Ding (Skorpion)
  • Süßes braunes Rosinen-Ding (Datteln)
  • Grüne stachelblättrige Pflanze (Agave)

Finde Hinweise für den Gewölbeschlüssel

Man muss mit Gaston sprechen und ihm zu seinem Lager folgen. Dort wird er verraten, dass das Juwel der Zeit in einem Gewölbe aufbewahrt wird. Der Schlüssel zu diesem Gewölbe ist jedoch nirgends zu finden, also bittet Gaston darum, sich umzusehen und drei Hinweise auf den Schlüssel zum Gewölbe zu finden. Dazu gehören eine Farbpalette, selbstgemachter Klebstoff und Kokosnussschalen. Man sammelt sie ein und übergibt sie Gaston.

Fundorte des Schlüssels zum Gewölbe und des Skarabäusteil der Wüste

Anschließend muss man das Gebiet Die Ödnis freischalten und den Gewölbeschlüssel in den goldenen Blasen in einem Treibsandbecken neben Gaston suchen. Man geht dann zur Teppe und benutzt die Sanduhr, um das Skarabäusteil der Wüste zu finden, das sich direkt gegenüber dem Wunschbrunnen befindet. Abschließend spricht man mit Dschafar und Gaston, um das Abenteuer abzuschließen.

Man benötigt außerdem das Skarabäusteil des Dschungels, das man in der Nähe des Sockels im Hain in der Quest „Der Schwarm des Wilden Dschungels“ findet.

Wo man das zweite Juwel der Zeit findet

Das zweite Juwel der Zeit kann in Rapunzels Turm gefunden werden. Zunächst begibt man sich zum Wilden Dschungel und sucht nach Rapunzel im Grasland. Sie befindet sich hinter dem Wasserfall und der Questmarker schwebt über ihrem Kopf. Man muss mit ihr reden und die Quests „Die uralte Tür“ und „Die Sonnenuhr“ abschließen.

Im dritten Quest, „Der Turm“, bittet sie darum, drei Samen für Ranken zu finden, die man in der Steppe in den Funkelnden Dünen finden kann. Nachdem man diese Samen erhalten hat, muss man sie in den Sockel ihres Turms säen, um den Turm zu entsperren und das zweite Juwel der Zeit zu sammeln.

Nachdem man beide Juwelen der Zeit gefunden hat, begibt man sich ins Grenzland und interagiert mit der dortigen Zeitanomalie. Dies wird ein weiteres Gespräch mit Dschafar auslösen. Während des Gesprächs wird er versuchen, die Sanduhr wegzunehmen und dann auf mysteriöse Weise verschwinden. Zum Schluss spricht man mit Merlin und erzählt ihm davon, um das Abenteuer abzuschließen.

von Torge Christiansen

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