Prince of Persia: The Lost Crown – Wie man in die geheimen Räume der Oberstadt bei Tag und Nacht gelangt

Prince of Persia: The Lost Crown - Zitadellenaufzug
Prince of Persia: The Lost Crown - Zitadellenaufzug © Ubisoft

Die Oberstadt, ein wichtiger Schauplatz in Prince of Persia: The Lost Crown, birgt zahlreiche Geheimnisse, darunter zwei verborgene Gewölbe mit Schätzen.


Wenn man die Oberstadt erkundet, um die Geheimnisse des Berges Qaf zu lüften, stößt man auf zwei Gewölbe, eines im Tag- und eines im Nachtbereich. Obwohl diese Räume zunächst mit unzerstörbaren Toren verschlossen scheinen, ahnt man, dass sie wertvolle Schätze enthalten. Doch dazu muss man erstmal einen Weg hinein finden.

Wo befinden sich die geheimen Räume in der Oberstadt?

Es gibt zwei versteckte Verliese in der Oberstadt, eines im Tagesabschnitt und ein weiteres in der Nachtregion. Um sie zu finden, müssen die Öffnungen östlich und westlich des Zitadellenaufzugs der erforscht werden. Wenn man genau hinschaut, sieht man zwei Gewölbe an jeder Flanke des Aufzugsbereichs.

Wie man in den geheimen Raum der Oberstadt am Tag kommt

In dem offenen Bereich der Oberstadt, der auf der Karte durch eine Feder gekennzeichnet ist, springt man auf die zentrale Plattform. Hier befindet sich ein Metalltor, das eine Xerxes-Münze bewacht. Man überwindet diese Barriere mit dem durch den Schatten von Simurgh hervorgerufenen Chakram. Dafür schmeißt man das Chakram hinter das Tor und teleportiert sich dahinter.

Nachdem man Menolias besiegt hat, erwirbt das Chakram eine neue Fähigkeit: die Fähigkeit, eine Teleportationsmarkierung zu erstellen. Mit dieser Fähigkeit kann man durch die Tore in der Oberstadt navigieren, auch durch das Tor, das den geheimen Raum schützt.

Mit dem normalen Chakram können diese Hindernisse nicht umgangen werden. Wenn man Menolias noch nicht begegnet ist, sollte man mit den Hauptquests fortfahren, bis man ihm begegnet und ihn besiegen, um das Teleportations-Chakram zu erhalten.

Wie man in den geheimen Raum der Oberstadt bei Nacht gelangt

Im Nachtabschnitt der Oberstadt befindet sich östlich des Zitadellenaufzugs ein geheimer Raum. Um den Raum zu betreten, muss die Dimensionsklaue Athra-Kraft eingesetzt werden. Mit dieser Fähigkeit nimmt man das schimmernde Puzzleteil von der Turmspitze und wirft es in den leeren Schlitz direkt über dem Tor.

Die Zeitkraft Dimensionsklaue wird durch den Sieg über die Königin des Waldes, Kiana, erworben. Mit dieser Kraft können Gegenstände, wie z. B. Puzzleteile, gegriffen und als Wurfgeschosse verschossen werden, ähnlich wie beim Werfen des Chakrams.

In diesem Gewölbe befinden sich mehrere Zeitkristallsplitter. Allerdings sollte man sich auf einen Mini-Boss einstellen, denn eine der Schatztruhen birgt eine geheime, tödliche Falle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*