Wie man Der legendäre Nemeische Löwe in Immortals Fenyx Rising findet und besiegt

Immortals Fenyx Rising: Der legendäre Nemeische Löwe
Immortals Fenyx Rising: Der legendäre Nemeische Löwe © Ubisoft

In Immortals Fenyx Rising hilft man Aphrodite, einige legendäre Monster aus der griechischen Mythologie zu töten. Der Nemeische Löwe ist ein alter Feind Herakles.


Immortals Fenyx Rising verfügt über eine große Auswahl an Monstern und Tieren, die die Welt bevölkern, darunter sowohl friedlich gesinnte als auch aggressive. Löwen fallen in das letztgenannte Lager, kommen aber nicht sehr häufig vor. In der Tat ist der Nemeische Löwe der einzige seiner Art.

Wie bei allem anderen auch, hat Prometheus eine Menge über die Geschichte von Herakles und dem Nemeischen Löwen zu erzählen. Weil er mit dem Schwert so schwer zu erlegen war, erwürgte Herakles den Löwen mit bloßen Händen und häutete ihn zu seinem Lieblingsfell. Jetzt hat Typhon ihn wieder auferstehen lassen, um die Welt abermals zu terrorisieren und sich Fenyx in den Weg zu stellen.

Wie man den Nemeischen Löwen in Immortals Fenyx Rising findet und besiegt

Das Quest-Symbol befindet sich am westlichsten und südwestlichsten Punkt entlang der Westküste. Im Grunde genau dort, wo sich das Tal des ewigen Frühlings, die Höhle des Krieges und der Ozean treffen. Man gelangt schnell dorthin, indem man von der Halle der Götter aus mit seinen Flügeln hingleitet.

Dort angekommen sollte man sich auf etwas zubewegen das wie ein zertrümmertes Plateau aussieht, auf dem überall Luftschächte verteilt sind. Bei den Luftschächten handelt es sich um goldene Plattformen, die einen Strom von Haaren ausstoßen, der in eine bestimmte Richtung weht, vertikal oder horizontal. Die erste sollte gerade nach oben wehen, also sollte man sie nutzen und anfangen, die Klippen zu erklimmen. Oben angekommen sieht man den Nemeischen Löwe der das Tal des Ewigen Frühlings überblickt.

Von Interesse:
Wie man Ophinikos der Legenden in Immortals Fenyx Rising findet und besiegt

Der Nemeische Löwe ist einzigartig, da er der einzige seiner Art im Tal des Ewigen Frühlings ist. Jeder andere Löwe ähnlicher Größe, dem man begegnen könnte, ist eigentlich eine Chimäre; ein Monster, das sich aus mehreren Teilen verschiedener Arten zusammensetzt.

Der Kampfstil des Nemeischen Löwen ähnelt dem des Bären, nur dass er viel schneller ist und viel mehr Schaden anrichtet. Sein erster Angriff, der pariert werden kann, ist ein Seitenhieb, der von rechts kommt. Der nächste ist ein Sprung und ein nach unten gerichteter Doppelhieb, den man nicht blocken kann. Die letzte Technik ist der legendäre tierische AoE-Angriff mit einer geringfügigen Variation. Dieser Move wird im Vergleich zu den anderen Tieren der Gruppe viel häufiger aktiviert, also sollte man gut ausweichen.

Die Arena ist im Vergleich zu den anderen legendären Tieren sehr klein, so dass ein Sturz vom Rand häufiger passieren kann, als einem lieb ist und man wieder hinaufklettern muss. Den Kampf aggressiv anzugehen ist eine gute Strategie, aber das bedeutet, dass man bereit sein sollte, auszuweichen, sobald der Löwe auf allen Vieren steht und rot leuchtet.

Wenn er brüllt, erscheint eine Energiekuppel um ihn herum, die einen in die Luft wirft, wenn man ihm zu nahe kommt. Man sollte eine gute Balance zwischen offensivem und defensivem Kampf halten, um ihn daran zu hindern, seine AoE zu nutzen. Die einzelnen Schläge sollten so oft wie möglich pariert werden, um die Betäubungsanzeige aufzufüllen und ihn so zu lähmen. Man sollte die Hammer-Fähigkeit nicht nutzen, denn egal wie oft Fenyx es einsetzt, es wird den Löwen nicht von der Klippe stürzen.

Wenn man den Löwen besiegt bekommt man den Phosphor-Skin: Phosphor des Zeusblitzes.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*