Wie man Ophinikos der Legenden in Immortals Fenyx Rising findet und besiegt

Immortals Fenyx Rising: Ophinikos der Legenden
Immortals Fenyx Rising: Ophinikos der Legenden © Ubisoft

Ophinikos der Legenden, ein Greif, ist eines der 12 verschiedenen legendären Boss-Monster, gegen die man in Immortals Fenyx Rising antreten kann.


Diese legendäre Kreatur ist ein Greif, der neben mehreren anderen verheerenden Angriffen auch Lavatornados erzeugen kann. Als fliegender Boss ist er mit am schwierigsten zu besiegen. Abhängig vom Kampfstil des Spielers kann dieser Boss entweder ein langer und zermürbender Kampf sein oder ein ziemlich schneller, aber erschöpfender.

Wo man Ophinikos der Legenden in Immortals Fenyx Rising findet

Fliegende Bosse können aufgrund ihres nahezu ständigen Bewegungsverhaltens unglaublich schwierig zu bekämpfen sein. Aus diesem Grund sollte man, bevor man sich auf die Suche nach dem Wesen macht, seine Vorräte aufstocken. Vor allem sollte man sich darauf konzentrieren, so viele Pfeile und Tränke wie möglich zu bekommen. Granatäpfel sind ebenfalls wichtig, allerdings befinden sich drei davon direkt unter Ophinikos. Wenn man gut schleichen oder sich unsichtbar machen kann, sollte es nicht allzu schwierig sein, diese vor dem Kampf zu bekommen.

Ophinikos ist in Die Schmiedelande zu finden. An der nordöstlichen Küste, in der Nähe der größeren der beiden Inseln. Er wird sich allein in diesem Gebiet aufhalten. Am Rande der Klippen bei ein paar Bäumen und zwei Grabsteinen, die darunter ruhen. Man sollte einfach nach einem weißen, grauen und lila fliegenden Wesen in diesem Bereich Ausschau halten.

Wie man Ophinikos der Legenden in Immortals Fenyx Rising besiegt

Es gibt zwei Hauptmethoden, den Kampf mit Ophinikos anzugehen. Entweder ein sehr aggressiver und starker Nahkämpfer oder ein schneller, wendiger Bogenschütze. Das liegt daran, dass Nahkämpfer mehrere Fähigkeiten haben, die es ihnen ermöglichen, in Nahkampfreichweite des Greifs zu bleiben und ihn so schneller aus der Luft zu schlagen. Je schneller er vom Himmel geholt wird, desto schneller kann man ihn mit leichten kritischen Treffern ausschalten.

Von Interesse:
Wie man Kyklopen in Immortals Fenyx Rising besiegt

Als starker und aggressiver Nahkämpfer muss man so nah wie möglich an Ophinikos dranbleiben. Wenn man an ihm dran bleibt, kann er nicht mit einem seiner verheerenden DPS-Angriffe angreifen. Allerdings kann es schwierig sein, diesen Abstand aufrechtzuerhalten, wenn man von der Kette zu ihm gezogen wird oder er den springenden Stachelangriff einsetzt. Dies erfordert ständige Kontrolle.

Obwohl dies der Fall ist, lohnt es sich, da es seine Ausdauer viel schneller ausschaltet als der andere Stil. Sobald er keine Ausdauer mehr hat, fällt er zu Boden, wo man ihn schnell mit Nahkampfattacken traktieren kann, um ihn so zu zerstören. Denn wenn er am Boden liegt, wird er extrem anfällig für kritische Treffer.

Auf der anderen Seite sollte man als Bogenschütze einen starken Bogen haben und das Angriffsmuster von Ophinikos genau beobachten, denn dieser Kampfstil dauert ein wenig länger. Er hat einen Sturzflugangriff mit einer nach vorne gerichteten Atemwaffe. Dafür sollte man in der Lage sein, schnell auszuweichen, die Zeit zu verlangsamen und ihn mit einem kleineren Nahkampfangriff treffen.

Der andere Hauptangriff, auf den man achten muss, sind seine Lavatornados, die aus seinem Mund kommen. Ophinikos muss hierbei für eine ganze Weile stillstehen, so dass man in der Lage sein sollte, ihn mit mehreren Pfeilen gezielt zu treffen. Der Tornado dreht und windet sich, also sollte man ihn im Auge behalten, wenn er sich in den Hintergrund bewegt. In jedem Fall muss der Bogenschütze viele Pfeile haben und sich auf Ophinikos Schwachpunkte konzentrieren. Er ist ein Flieger, aber er ist etwas langsamer und methodischer als einige der anderen legendären fliegenden Bosse. Aus diesem Grund wird man nicht immer seinen Bogen spannen und seine gesamte Flugbahn kontrollieren müssen. In bestimmten Momenten des Kampfes kann dies jedoch nützlich sein.

Wenn man sich für den Bogenschützen-Kampfstil entscheidet, sollte man bedenken, dass dieser die Ausdauer des Greifs nicht so schnell abbaut wie der Nahkampf, so dass es ein langwieriger Kampf sein wird, der viel Konzentration erfordert. Wenn Ophinikos jedoch seine niedrigsten Lebenspunkte erreicht, fällt er zu Boden und man kann ihn entweder mit einem schnellen Pfeil oder einem gezielten Schlag erledigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*