Cyberpunk 2077: Sweet Dreams – Anleitung zur Nebenmission

Cyberpunk 2077: Artwork
Cyberpunk 2077: Artwork © Bandai Namco

Die Nebenquest „Sweet Dreams“ in Cyberpunk 2077 lässt sich am besten heimlich erledigen, und V sollte bestimmte Cyberware für die Mission bereithalten.


Im Gegensatz zu anderen Quests in Cyberpunk hat Sweet Dreams nur einen Weg, den die Storyline nehmen kann. V trifft in Night City einen Braindance-Händler namens Stefan, der versuchen wird, V ein verrücktes Braindance-Erlebnis zu verkaufen. Während dieses Gesprächs muss V, wenn man weiterkommen will, insgesamt 20.000 Eddies berappen, die man nicht zurückbekommt. Stefan verkauft das Braindance für 16.000 Eurodollar, aber es funktioniert verdächtigerweise nur mit älterer Technik, so dass V weitere 4.000 berappen muss, um sein Setup zu benutzen.

Natürlich werden sie, wenn V versucht, den Braindance abzuspielen, ausgeknockt, ausgeraubt und wachen nackt in einer Badewanne auf. V hat somit keinerlei Ausrüstung bei sich und es wird einige Zeit dauern, bis man sie findet, also muss man schon früh einige Stealth-Kills durchführen und es ist hilfreich, Cyberware zu haben, mit der man Gegner kurzschließen oder anderweitig beschädigen kann, indem man sie aus der Ferne hackt.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Violence Quest Guide

Obwohl V immer Waffen aufheben kann, ist Schleichen der einfachste Weg, da man keine Rüstung hat und sich eine große Anzahl von Gegner im Gebäude befindet. Wenn sie alarmiert sind, wird es ein schwieriger Kampf ohne Waffen oder Rüstung.

Man schleicht durch das Gebäude und scannt vorsichtig nach Feinden. Einige Räume werden dunkel sein und die Gegner werden nur schwer zu sehen sein, also sollte man sie markieren, wenn V geht. Um wieder an Vs Habseligkeiten zu gelangen, geht man nicht nach draußen, wo sich die beiden Personen auf einem Balkon unterhalten, sondern nach links. Weiter vorne ist ein großer Raum mit ein paar Gegnern, um die man sich kümmern muss, und Spinden an der rechten Wand. Einer sollte mit einem gelben Umriss leuchten; Vs Sachen sind dort drin.

Nachdem V ihre Ausrüstung zurückbekommen hat, kann man sich um die verbleibenden Gegner kümmern, wie man gerne möchte. Um das Spiel zu verlassen, geht es hinaus in den Flur und dann zu Johnny, der in einem Aufzug am linken Ende abhängt.

Der nächste Schritt ist, Stefan erneut aufzusuchen, indem man dem Wegpunkt folgt. V wird ihn zusammenstauchen, aber keine der Dialogoptionen führt zu Rache oder das man das Geld zurückbekommt. Wenn man Stefan jedoch tötet, ist die Quest trotzdem beendet. Alternativ kann man ihn auch aus Night City verbannen.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Cyberpunk 2077: Sweet Dreams – Anleitung zur Nebenmission

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*